Große Comedy-Charity-Spenden-Show RED NOSE DAY 2005: Umfassende Marketing-Allianz für den guten Zweck
BURGER KING ist Headsponsor der ProSieben-Charity-Show
München (ots)
Der RED NOSE DAY wird auch bei der Werbewirtschaft immer beliebter. In diesem Jahr konnte der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media zusammen mit MM MerchandisingMedia so viele Kooperationspartner für den guten Zweck gewinnen wie nie zuvor. Neben den Supermärkten der Rewe-Handelsgruppe und den Restaurants von BURGER KING, die den deutschen RED NOSE DAY von Beginn an unterstützen, engagieren sich 2005 unter anderem auch der Getränkeanbieter Evian, der Weltbild Verlag und Tupperware. Printpartner des RED NOSE DAY 2005 ist die Bauer Verlagsgruppe, die das Charity-Event in den Titeln "tv 14", "TV Movie", "BRAVO", "TV Hören und Sehen", "Maxi", "Tina", "Bella", "Laura", "Matador" und "Geldidee" begleitet. Darüber hinaus verlost Daimler Chrysler unter allen Spendern drei Mercedes A- Klasse und Twentieth Century FOX drei Reisen nach New York. Als On-Air Headsponsor der Charity-Show, die ProSieben am Freitag, den 11. März 2005 um 20:15 Uhr live ausstrahlt, fungiert wie in den Jahren zuvor das Restaurantunternehmen BURGER KING.
Bereits seit Januar 2005 wird in unterschiedlichen Aktionen für den RED NOSE DAY gesammelt. Den Auftakt zur Spenden-Kampagne machte eine große Charity-Event-Tour in deutschen Großstädten. Ebenfalls seit Januar werden in den bundesweit rund 3.000 Supermärkten Rewe, miniMAL und HL der Kölner Rewe Handelsgruppe sowie in den Restaurants von BURGER KING und den Weltbild-Filialen die roten Charity-Nasen verkauft, deren Erlös direkt den RED NOSE DAY-Projekten zu Gute kommt. Darüber hinaus erhält jeder Gast, der in den teilnehmenden BURGER KING Restaurants eine der roten Nasen kauft, einen Gratis-Kaffee.
Evian hat für den RED NOSE DAY eine Sonderedition des neuen Tetra-Paks in den Handel gebracht. Sie ist mit einem RED NOSE DAY-Branding versehen und wird mit einem 30-sekündigen Spot auf ProSieben beworben. Von jedem verkauften Evian-Tetra-Pak werden 10 Cent an den RED NOSE DAY 2005 gespendet. Außerdem hat der Getränkeanbieter eine Special Edition der 1,5 Liter PET Evian- Flasche gelaunched, die einen roten Deckel und einen speziellen Hinweis auf den RED NOSE DAY trägt. Darüber hinaus wird bundesweit auf allen Tupperware-Parties seit Januar für das Comedy-Charity-Event gesammelt.
Andreas Kühner Unternehmenssprecher Tel. +49 [0]89/ 9 50 04-1 32 Fax +49 [0]89/ 9 50 04-1 35 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Martina Euchenhofer PR Manager Tel. +49 [0]89/ 9 50 04-2 44 Fax +49 [0]89/ 9 50 04-1 35 Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de
SevenOne Media GmbH Medienallee 9 D-85774 Unterföhring Postfach 1310 D-85767 Unterföhring
www.sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell