Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Große Comedy-Charity-Spenden-Show RED NOSE DAY 2005: Umfassende Marketing-Allianz für den guten Zweck
BURGER KING ist Headsponsor der ProSieben-Charity-Show

München (ots)

Der RED NOSE DAY wird auch bei der Werbewirtschaft
immer beliebter. In diesem Jahr konnte der ProSiebenSat.1-Vermarkter
SevenOne Media zusammen mit MM MerchandisingMedia so viele
Kooperationspartner für den guten Zweck gewinnen wie nie zuvor. Neben
den Supermärkten der Rewe-Handelsgruppe und den Restaurants von
BURGER KING, die den deutschen RED NOSE DAY von Beginn an
unterstützen, engagieren sich 2005 unter anderem auch der
Getränkeanbieter Evian, der Weltbild Verlag und Tupperware.
Printpartner des RED NOSE DAY 2005 ist die Bauer Verlagsgruppe, die
das Charity-Event in den Titeln "tv 14", "TV Movie", "BRAVO", "TV
Hören und Sehen", "Maxi", "Tina", "Bella", "Laura", "Matador" und
"Geldidee" begleitet. Darüber hinaus verlost Daimler Chrysler unter
allen Spendern drei Mercedes A- Klasse und Twentieth Century FOX drei
Reisen nach New York. Als On-Air Headsponsor der Charity-Show, die
ProSieben am Freitag, den 11. März 2005 um 20:15 Uhr live ausstrahlt,
fungiert wie in den Jahren zuvor das Restaurantunternehmen BURGER
KING.
Bereits seit Januar 2005 wird in unterschiedlichen Aktionen für
den RED NOSE DAY gesammelt. Den Auftakt zur Spenden-Kampagne machte
eine große Charity-Event-Tour in deutschen Großstädten. Ebenfalls
seit Januar werden in den bundesweit rund 3.000 Supermärkten Rewe,
miniMAL und HL der Kölner Rewe Handelsgruppe sowie in den Restaurants
von BURGER KING und den Weltbild-Filialen die roten Charity-Nasen
verkauft, deren Erlös direkt den RED NOSE DAY-Projekten zu Gute
kommt. Darüber hinaus erhält jeder Gast, der in den teilnehmenden
BURGER KING Restaurants eine der roten Nasen kauft, einen
Gratis-Kaffee.
Evian hat für den RED NOSE DAY eine Sonderedition des neuen 
Tetra-Paks in den Handel gebracht. Sie ist mit einem RED NOSE 
DAY-Branding versehen und wird mit einem 30-sekündigen Spot auf 
ProSieben beworben. Von jedem verkauften Evian-Tetra-Pak werden 
10 Cent an den RED NOSE DAY 2005 gespendet. Außerdem hat der 
Getränkeanbieter eine Special Edition der 1,5 Liter PET Evian-
Flasche gelaunched, die einen roten Deckel und einen speziellen 
Hinweis auf den RED NOSE DAY trägt. Darüber hinaus wird 
bundesweit auf allen Tupperware-Parties seit Januar für das 
Comedy-Charity-Event gesammelt.
Andreas Kühner
Unternehmenssprecher
Tel. +49 [0]89/ 9 50 04-1 32
Fax  +49 [0]89/ 9 50 04-1 35 
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Martina Euchenhofer
PR Manager
Tel. +49 [0]89/ 9 50 04-2 44
Fax  +49 [0]89/ 9 50 04-1 35 
Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de
SevenOne Media GmbH
Medienallee 9
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring
www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH