SevenOne Media, ProSieben und PAYBACK entwickeln einzigartige Gewinnspielaktion
München (ots)
"ProSieben PAYBACK Days": Erstmals wird Fernsehen belohnt / Garantierter PAYBACK Punkte-Gewinn für ProSieben-Zuschauer
Der TV-Sender ProSieben und Deutschlands größtes Bonusprogramm PAYBACK haben eine Kooperation vereinbart. Während der "ProSieben PAYBACK Days" vom 26. bis 29. Mai 2005 können die Zuschauer PAYBACK Punkte sammeln. Dazu werden in ausgewählten Formaten PAYBACK Punkte eingeblendet, deren Anzahl die Zuschauer per SMS einschicken können. Pro Aktionstag werden zwischen 120 und 900 Punkten vergeben. Außerdem nehmen die ProSieben-Zuschauer durch ihre SMS automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem eine weitere Million PAYBACK Punkte pro Tag verlost wird. Zusätzlich stellen die vier PAYBACK Partner Galeria Kaufhof, Görtz, real,- und WMF an jedem Aktionstag einen weiteren attraktiven Tagespreis. Die Gewinnspielaktion wurde von ProSieben und SevenOne Media gemeinsam mit PAYBACK entwickelt und ist Teil einer umfangreichen Marketing-Kampagne, die das Bonusprogramm zu seinem fünften Geburtstag startet.
Ab dem 17. Mai 2005 werden die "ProSieben PAYBACK Days" in 30-sekündigen Trailern angekündigt. Neben TV wird die Gewinnspiel-Aktion auch online auf ProSieben.de und im ProSieben Teletext begleitet. Darüber hinaus weisen zahlreiche Maßnahmen am Point of Sale (PoS) einiger großer PAYBACK Partner auf die Aktion hin. Außerdem werden Millionen von PAYBACK Mitglieder in einem Mailing über die innovative Möglichkeit, per TV Punkte zu sammeln, informiert.
Peter Weil, Marketingleiter PAYBACK: "Wir wissen aus Erfahrung, dass wir auf medialer Ebene durch einen Mix von Klassik mit innovativen und kreativen Werbeformen die größten Erfolge erzielen. Deshalb freut es uns, dass wir gemeinsam mit ProSieben eine im Markt absolut awareness-bildende Gewinnspielaktion umsetzen konnten".
Dejan Jocic, Geschäftsführer ProSieben: "Mit dieser Aktion wollen wir uns bei unseren treuen Zuschauern bedanken. Das Besondere an den ProSieben PAYBACK DAYS ist, dass wirklich jeder teilnehmende Zuschauer fürs Fernsehen mit Punkten belohnt wird. Das hat es in dieser Form noch nicht gegeben."
Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing ProSiebenSat.1-Gruppe und Geschäftsführer SevenOne Media: "Die moderne Markenführung verfolgt drei große Ziele: Innovation, Inszenierung und Interaktion.
Die ProSieben PAYBACK Days sind ein Paradebeispiel dafür, wie diese Anforderungen im Rahmen einer Marketing-Allianz zwischen Sender und Marke erfolgreich umgesetzt werden können."
Digitales Bildmaterial können Sie per Mail bestellen: Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de
SevenOne Media GmbH
Andreas Kühner Unternehmenssprecher Tel.+49 [0] 89/95 07-4132 Fax +49 [0] 89/95 07-4135 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Martina Euchenhofer PR Manager Tel.+49 [0] 89/95 07-4244 Fax +49 [0] 89/95 07-4135 Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1165 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell