Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Veranstaltungsmotto 2007: "Vom Zuschauer zum Viewser"
SevenOne Media und IP Deutschland laden zum 4. TV-Wirkungstag
Branchentreff wird auf zwei Tage verlängert
Kooperation mit ARD-Werbung

Köln/München (ots)

Die TV-Vermarkter IP Deutschland und SevenOne
Media laden am 17. und 18. April 2007 zum 4. TV-Wirkungstag nach 
Frankfurt ein. Der Branchen-Event findet in diesem Jahr zum ersten 
Mal in Kooperation mit der ARD-Werbung SALES & SERVICES statt. Im 
Mittelpunkt stehen neue Studien zur aktuellen und künftigen 
Mediennutzung. Das Motto: "Vom Zuschauer zum Viewser". Aufgrund des 
großen Zuspruchs im letzten Jahr wird der TV-Wirkungstag 2007 
erstmals auf zwei Veranstaltungstage erweitert.
Den Auftakt bildet am Nachmittag des 17. April das "FirstDate". 
TV-Einsteiger erhalten in diesem eigens eingerichteten Forum 
grundlegende Informationen zur Werbewirkung und Mediaplanung. Darüber
hinaus werden Beispiele erfolgreicher Kampagnen präsentiert. Abends 
treffen sich die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Get-together. Am 
zweiten Tag, dem 18. April, findet dann in großer Runde das 
Hauptprogramm des 4. TV-Wirkungstages statt. Im Fokus der Vorträge 
steht dabei der alltägliche Umgang der Menschen mit den Medien in der
digitalen Welt.
Neue Forschungsergebnisse zur Wirkung von TV-Werbung präsentieren 
die beiden Veranstalter SevenOne Media und IP Deutschland in diesem 
Jahr auf einer 90-minütigen Parallelveranstaltung zum Hauptprogramm. 
Dabei werden unter anderem mittelfristige Absatzeffekte der 
TV-Werbung thematisiert. Veranstaltungsort ist erneut das Palais im 
Zoo in Frankfurt. Weitere Informationen gibt es in Kürze unter 
www.tv-wirkungstag.de.
Daniel Haberfeld, Director Research SevenOne Media: "Fernsehen ist
das Medium der Gegenwart - aber auch der Zukunft. Trotz der 
wachsenden Internetpenetration und Medienvielfalt behält das TV seine
Position als Leitmedium. Das werden wir gemeinsam mit unseren 
Partnern auf dem 4. TV-Wirkungstag belegen."
Jan Isenbart, Bereichsleiter Mediaforschung & Services IP 
Deutschland: "Durch die neue Kooperation mit der ARD-Werbung stärken 
wir den TV-Wirkungstag als zentrale Gattungsveranstaltung der 
Branche. Mit dem Ausbau des Programmangebotes können wir die 
unterschiedlichen Interessen unserer Zielgruppen noch besser bedienen
sowie mehr Raum für die persönliche Kommunikation schaffen."

Pressekontakt:

SevenOne Media
Miriam Friedmann
Manager Communications
Tel. +49 [89] 95 07 - 4139
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de

IP Deutschland
Zarifa Schmitt
Stv. Unternehmenssprecherin
Tel. ++49[221] 58 86 - 401
zarifa.schmitt@ip-deutschland.de

Pressemitteilung online: www.tv-wirkungstag.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH