Vernetzte Kampagne mit Daniel Aminati als Testimonial
Procter & Gamble ruft zur "Men's Challenge 2007" auf
Individuelles Werbekonzept von SevenOne Media umfasst TV, Online und virales Marketing
München (ots)
Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble ruft mit seinen Marken Braun, Gillette, Wellaflex MEN und Head & Shoulders for men im Rahmen einer vernetzten Werbekampagne zur Teilnahme an seinem Wettbewerb "Men´s Challenge 2007" auf. Die in Zusammenarbeit von SevenOne Media und Procter & Gamble entwickelte Werbekampagne für die Zielgruppe Männer setzt dabei auf TV, Online und virales Marketing. Zusätzlich unterstützt ein Testimonial die Imagewirkung des Wettbewerbs, der unter dem Motto "Männer dürfen alles, nur nicht aufgeben" steht.
Noch vor dem offiziellen Start der Kampagne am 13. April setzt Procter & Gamble auf virales Marketing. Dafür schaltet das Unternehmen auf der Online-Plattform MyVideo.de das "Video des Tages". Anschließend geht ein Spot on Air, in dem Daniel Aminati als Testimonial zur Teilnahme an der "Men's Challenge 2007" aufruft. Darüber hinaus misst sich der Moderator des ProSieben-Wissensmagazins "Galileo" später im Wettbewerb mit den Kandidaten - wenn auch außer Konkurrenz. Zeitgleich zur TV-Kampagne schaltet Procter & Gamble verschiedene Online- Werbeformen auf ProSieben.de. Sie verlinken auf die Website der "Men's Challenge", auf der sich die Nutzer direkt für den Wettbewerb bewerben können.
Susanne Kunz, Media & Communications Director Procter & Gamble: "Das in Kooperation mit SevenOne Media entwickelte Kommunikations- konzept zur 'Men's Challenge 2007' schafft durch eine inhaltliche und formattechnische Vernetzung von TV, Print, Online und Testimonial eine neue Ebene im Aufbau von Interaktion mit der Zielgruppe Mann. Das Ergebnis ist eine sehr unterhaltsame und spannende Kommunikations- plattform."
Robert Styppa, Associate Marketing Director Procter & Gamble: "Procter & Gamble bietet ein umfassendes Spektrum an Haarpflege- und Rasurprodukten für den Mann. Mit der 'Men's Challenge', die 2007 bereits zum zweiten Mal stattfindet, haben wir eine Plattform erschaffen, die die gemeinsame Zielgruppe dieser Marken effektiv anspricht und sie für unsere Produkte begeistert."
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: "Um dialogfähig zu werden, müssen Marken im digitalen Zeitalter gezielt Themen besetzen. Mit seinem Wettbewerb und der begleitenden Kommunikation verknüpft Procter & Gamble seine Marken beispielhaft mit relevanten Inhalten."
Zur "Men's Challenge 2007" Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble veranstaltet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal die "Men's Challenge", einen Wettbewerb für sportliche und aktive Männer. Das Event wird im Juli 2007 in Marrakesch ausgetragen. Wer sich von den zehn Finalisten in den Disziplinen Offroad/Desert Rallye, Jet Skiing und Speed Gambling am besten schlägt, dem winkt neben dem Siegertitel ein Porsche Cayenne.
Digitales Bildmaterial können Sie telefonisch (089 / 9507-4139) oder per E-Mail (Miriam.Friedmann@SevenOneMedia.de) bestellen.
SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Andreas Kühner Director Communications Tel. +49 [89] 95 07- 4132 Fax +49 [89] 95 07- 4135 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Miriam Friedmann Manager Communications Tel. +49 [89] 95 07 - 4139 Fax +49 [89] 95 07 - 4135 Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1165 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell