SevenOne Media setzt Suzuki in Szene
München (ots)
Suzuki präsentiert Ausstrahlung von "Rock im Park 2007" auf ProSieben / Mit 54 Prozent Strukturanteil bei den 20- bis 39-Jährigen erzielt "WE LOVE in concert" Spitzenwerte in der jeweiligen Zeitspanne
Die Suzuki International Europe GmbH präsentiert am 14. Juni das Format "WE LOVE in concert - Rock am Ring 2007" auf ProSieben. Damit nutzt der Automobilhersteller die etablierte Event-Reihe "WE LOVE in concert", um gezielt die jüngere Zielgruppe zwischen 20 und 39 Jahren anzusprechen. Im Mittelpunkt des TV- Sponsorings, das vom ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media gemeinsam mit dem Kunden und der Agentur Rebel Media entwickelt wurde, steht das Modell Suzuki Swift Sport. Die sportliche Variante des Kleinwagens wird dabei dem Event entsprechend actionreich inszeniert.
Der langjährige "Rock im Park"-Partner Suzuki setzt jedoch nicht nur auf das TV-Sponsoring des Event-Highlights, sondern veranstaltet im Vorfeld gemeinsam mit ProSieben ein Gewinnspiel und erreicht damit eine umfangreichere TV-Präsenz. Vom 16. Mai bis einschließlich 1. Juni rufen Gewinnspiel-Trailer auf ProSieben auf, sich auf einer eigenen Microsite unter music.prosieben.de zu registrieren und einen Suzuki Swift Sport zu gewinnen. Neben den Angaben zum Gewinnspiel finden sich dort auch die wichtigsten Informationen zum Festival sowie dem Sponsoringpartner Suzuki.
"WE LOVE in concert - Rock im Park 2007" wird am 14. Juni 2007 ab 0:50 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. Durchschnittlich 200.000 Zuschauer* zwischen 20 und 39 Jahren verfolgten bisher bei "WE LOVE in concert" Konzerthighlights von Pink, Seal, Silbermond oder Rammstein. Damit erzielt "WE LOVE in concert" einen durchschnittlichen Strukturanteil von 54,4 Prozent* bei den 20- bis 39-Jährigen, die zwischen 00:00 und 02.00 Uhr fernsehen.
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing, SevenOne Media: "Zur Ansprache einer spitzen und vor allem jungen Zielgruppe eignet sich ein Format wie WE LOVE in concert' hervorragend. Das begleitende Gewinnspiel unterstützt die punktgenaue Ansprache und sorgt für eine ergänzende Breitenwirkung."
* PC#TV: Fernsehpanel (D+EU)/Alle Ebenen/BRD gesamt, Darstellung Programm, Mo- So, 23:30-02:00 Uhr, 13.06.2005-19.04.2007
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
SevenOne Media Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1165 D-85767 Unterföhring
Andreas Kühner Director Communications Tel. +49 [89] 95 07- 4132 Fax +49 [89] 95 07- 4135 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Miriam Friedmann Manager Communications Tel. +49 [89] 95 07 - 4139 Fax +49 [89] 95 07 - 94139 Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell