Bauer Media Group, auf einen Blick
auf einen Blick gratuliert den Gewinnern von "Deutschlands bester Presse-Shop"
Hamburg (ots)
Die Gewinner von "Deutschlands bester Presse-Shop" stehen fest. Für eine Rekord-Wahlbeteiligung sorgten die Kunden des Presse-Einzelhandels und die Leser der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe beim Publikumspreis. Mehr als 70.000 Pressekäufer wählten ihren Favoriten unter Deutschlands Presseshops.
Erstmals werden zusätzlich drei Jury-Preise verliehen. Eine Fach-Jury hat aus den vom Presse-Grosso nominierten Kandidaten die Preisträger in den drei Kategorien "Bestes StartUp", "Beste Verkaufsaktion" und "Schönster Laden" ermittelt. Die Konkurrenz in dieser Wahlrunde war groß. Fast alle Grossisten schickten ihre Kandidaten ins Rennen. Der Publikumspreis von "Deutschlands bester Presse-Shop" ist mit 10.000 Euro dotiert, die Gewinner der Jurypreise erhalten jeweils 3.000 Euro Preisgeld.
Ingo Klinge, Verlagsleiter auf einen Blick: "Der Wettbewerb ist dieses Jahr noch spannender geworden. Im dritten Jahr ist das Engagement der Händler, des Grossos und auch der Pressekäufer erneut gestiegen. Wir freuen uns über die große Wertschätzung unserer Auszeichnung. Die wichtigste Erkenntnis ist jedoch, dass sich besonderes Engagement im Verkauf auszahlt - nicht nur bei 'Deutschlands bester Presseshop' sondern vor allem im täglichen Geschäft. Unsere Gewinner sind dafür das beste Beispiel."
Die Gewinner 2007: Publikumspreis: Zeda im E Center, Bad Pyrmont, Inhaber Zeki Dagasan Bestes StartUp: Kiosk am Busbahnhof, Bocholt, Inhaber Michael Harms Beste Verkaufsaktion: UniShop, Lübeck, Inhaberin Martina Sürgit Schönster Laden: Kretschmann Tabakwaren, Melle, Inhaber Sören Maßmann
Bildmaterial kann unter michael.hentschel@bauerverlag.de angefordert werden.
Hamburg, den 16. Oktober 2007
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
auf einen Blick
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell