Bauer Media Group, auf einen Blick
Große Leser-Aktion von auf einen Blick: "Deutschlands wahre Helden" gesucht
Programmzeitschrift zeichnet Menschen aus, die sich für andere einsetzen
Preisgelder in Höhe von 17.000 Euro
Hamburg (ots)
"Deutschland braucht neue Helden" - die Programmzeitschrift auf einen Blick startet mit Heft 14/2013 (EVT 28. März) eine große Leser-Aktion. Unter dem Motto "Helden des Alltags" werden Menschen gesucht, die anderen selbstlos helfen, etwa ein Ehemann, der seit Jahren seine schwerstkranke Frau pflegt oder ein mutiger Lebensretter, der einen Ertrinkenden aus einem Fluss zog. Die knapp drei Millionen Leser von auf einen Blick können per Post oder E-Mail ihre Helden des Alltags vorschlagen. Über die kommenden 20 Ausgaben hinweg wird jede Woche ein Alltagsheld ausführlich in auf einen Blick vorgestellt. Zusätzlich wird die Leser-Aktion auf www.aufeinenblick.de und auf den Facebook-Auftritt der Programmzeitschrift verlängert. Aus allen 20 Helden küren die Leser am Ende drei Sieger. Insgesamt werden bei dieser Aktion Preisgelder in Höhe von 15.000 Euro ausgeschüttet. Zusätzlich wird ein Sonderpreis in Höhe von 2.000 Euro für ehrenamtliches Engagement in großen sozialen Organisationen ausgelobt.
Begleitet wird die Aktion von einer umfangreichen Printkampagne in den Titeln der Bauer Media Group.
Die Teilnahmebedingungen zu der Leser-Aktion "Helden des Alltags" stehen in der aktuellen Ausgabe von auf einen Blick. Für redaktionelle Rückfragen steht Thomas Merz, Leitender Redakteur auf einen Blick, unter 040/3019-5418 oder unter thomas.merz@aufeinenblick.de zur Verfügung.
Das aktuelle Titel-Cover von auf einen Blick Ausgabe 14/2013 sowie das "Helden des Alltags"-Aktions-Logo und das Kampagnen-Motiv können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell