Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Andrea Berg präsentiert die "Helden des Alltags" 2014/Romy Hinz ist "Heldin des Jahres"/Sonderpreise für Höhlenforscher-Retter und Kinderbotschafterin der Deutschen Schlaganfallhilfe

Hamburg (ots)

Bereits zum zweiten Mal zeichnet die Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 44/2014, EVT 23.10.) Menschen aus, die durch ihr selbstloses Handeln und ihren persönlichen Einsatz Vorbilder für die Allgemeinheit sind. Tausende Leserinnen und Leser haben sich per Post oder per E-Mail an der Aktion "Helden des Alltags" beteiligt und aus 20 Nominierten drei Preisträger gewählt. Die Leser-Aktion wird auch in diesem Jahr von Andrea Berg präsentiert, die vor ihrer Karriere als Krankenschwester auf einer Krebsstation arbeitete. "Es ist wichtig, die Allgemeinheit auf die ,Helden des Alltags' aufmerksam zu machen. Das kann für viele Menschen eine große Motivation sein, selbst aktiv zu werden und sich zu engagieren", so die Schlagersängerin. Auch Chefredakteur Jan von Frenckell zollt den Gewinnern Respekt, die am 30. Oktober im Rahmen einer Abendgala in Hamburg mit zahlreichen prominenten Gästen geehrt werden. "Die ,Helden des Alltags' 2014 haben alle im Stillen Unglaubliches geleistet. Sie haben Grenzen und Kräfte überwunden, teils sogar ihr Leben riskiert. Für dieses tolle Engagement wollen wir uns bedanken und daran erinnern, dass in jedem von uns ein ,Held des Alltags' steckt."

"Heldin des Jahres" und Siegerin der Aktion ist Romy Hinz aus Pottiga in Thüringen. Die 41-Jährige ersetzt seit dem tragischen Unfalltod ihrer Schwester und ihres Schwagers neun Kindern Mutter und Vater. Ihr unermüdlicher Familieneinsatz rund um die Uhr wird mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro belohnt.

Eine hohe Vorbildfunktion aus Sicht der auf einen Blick-Leser hat auch Dirk Wulf aus Greifswald. Der 23jährige Lehramtsstudent kam seiner Nachbarin zu Hilfe, die von einem mehrfach vorbestraften Vergewaltiger überfallen wurde. Für seine Zivilcourage erhält Wulf den mit 3.000 Euro dotierten zweiten Preis der "Helden des Alltags"-Aktion.

Ebenfalls eine "Heldin des Alltags" ist Frauke Trojan aus Lehrte in Niedersachen. Als ihre Tochter mit neun Jahren verstarb, spendete sie die Organe der kleinen Sophie, wodurch drei Menschenleben gerettet werden konnten. Für ihren mutigen Entschluss wird sie mit dem dritten Platz und 2.000 Euro Preisgeld geehrt.

Der erste von zwei Sonderpreisen der auf einen Blick-Redaktion geht an Hannah Dimon aus Altenberge bei Münster. Mit anderthalb Jahren erlitt die kleine Hannah einen Schlaganfall, seitdem ist ihre linke Körperhälfte gelähmt. Seit Frühjahr 2013 ist die Neunjährige Kinderbotschafterin der Deutschen Schlaganfallhilfe und beweist, dass man solch einen Schicksalsschlag meistern kann.

Mit dem zweiten Sonderpreis zeichnet auf einen Blick Stephan Bauhofer aus Berchtesgaden aus. Der 29jährige Bergretter wird stellvertretend für die zahlreichen Helfer geehrt, die im Juni den im Riesending verunglückten Höhlenforscher Johann Westhauser unter Einsatz ihres Lebens gerettet haben.

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von Roger Seidel, Stellvertreter des Chefredakteurs auf einen Blick, Telefon: 040/3019-2163, roger.seidel@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung von Auszügen ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei. Das aktuelle Titelcover von auf einen Blick kann unter torsten.schulz@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick