Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Aktuelle Umfrage: Mehrheit der Deutschen von zu viel Karneval im TV genervt

Hamburg (ots)

Im Fernsehen sind die Narren los. Diese Woche wechseln sich ARD und ZDF zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr mit stundenlangen Übertragungen ab. Auch in vielen Dritten Programmen läuft die Fünfte Jahreszeit bis zum Faschingsdienstag rauf und runter; insgesamt mehr als 200 Stunden. Im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick hat TNS Emnid (1.014 Umfrageteilnehmer) nachgefragt, ob es zu viel Karneval im TV gibt. Das klare Ergebnis: Die Mehrheit der Befragten (55 Prozent) antwortete mit "Ja". Nur jeder Vierte (25 Prozent) findet nicht, dass zu viel Karneval im TV läuft.

Sogar im Narrenland Nordrhein-Westfalen sind 43 Prozent der Umfrageteilnehmer der Meinung, dass es die Sender mit den Karnevalsübertragungen übertreiben. Lediglich ein Drittel (34 Prozent) kann von der Fünften Jahreszeit im TV nicht genug bekommen. Im Norden (Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen) mit 62 Prozent sowie in Berlin (70 Prozent) ist die Kritik an der Faschings-Flut im TV am größten. 20 Prozent der Befragten machten zu der Umfrage keine Angabe oder hatten keine Meinung.

Hinweis für die Redaktionen / Telefonische Rückfragen:

Mehr Informationen zu dieser Umfrage erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 28.01.2015 – 10:09

    Scharfe Kritik von Hans Meiser am Fernsehen: "Das ist alles die gleiche Sosse"

    Hamburg (ots) - Mit Sendungen wie "Notruf", "RTL aktuell" und der nach ihm benannten Talkshow hat Hans Meiser TV-Geschichte geschrieben. Im exklusiven Interview mit der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 6/2015, EVT 29. Januar) übt der Ex-"Mister RTL" harsche Kritik an ARD, ZDF und den Privaten: "Das ist alles die gleiche Soße. Alle machen alles nach. Auch die ...

  • 29.12.2014 – 09:30

    Aktuelle Umfrage von auf einen Blick: "Musikantenstadl" soll bleiben

    Hamburg (ots) - Millionen TV-Zuschauer feiern am kommenden Mittwoch mit Andy Borgs "Silvesterstadl" in das neue Jahr. Doch obwohl der Moderator rund vier Millionen treue Zuschauer hat, ist die Zukunft der Show nach 2015 offen. In einer aktuellen Telefonabstimmung haben jetzt die Leser der Programmzeitschrift auf einen Blick ein klares Votum abgegeben: 13.928 Anrufer ...

  • 19.12.2014 – 09:45

    Aktuelle Umfrage von auf einen Blick: Markus Lanz ist der TV-Absteiger des Jahres

    Hamburg (ots) - Nach dem Aus für "Wetten dass..?" der nächste Tiefschlag für Markus Lanz: Der 45-Jährige ist der TV-Absteiger des Jahres. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid für die Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 52/2014). 37 Prozent der Befragten entschieden sich für den ZDF-Moderator. Auf ...