Bauer Media Group, auf einen Blick
auf einen Blick Umfrage: 63 Prozent der Deutschen informieren sich nach den jüngsten Lebensmittelskandalen über Inhalte und Herkunft von Produkten
Hamburg (ots)
Nach den jüngsten Lebensmittelskandalen um Schokolade und Lachs sind die deutschen Konsumenten vorsichtiger geworden: 63 Prozent informieren sich vor dem Kauf dieser Produkte genau über Inhaltsstoffe und Herkunft. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts EMNID im Auftrag der Unterhaltungs- und Fernsehillustrierten auf einen Blick.
Ihre Kauf- und Essgewohnheiten will die Mehrheit der Deutschen dennoch nicht ändern: nur gut ein Viertel (24 Prozent) gibt an, als Folge der Lebensmittelskandale verstärkt Biokost zu kaufen, 13 Prozent wollen auf bestimmte Lebensmittel, wie z.B. Fleisch ganz verzischten.
Weitere Ergebnisse der Umfrage präsentiert auf einen Blick in Heft 2 (EVT 3. Januar).
Diese Meldung ist nur unter Angabe der Quelle "auf einen Blick" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Redaktionelle Rückfragen bitte an Claudia Broadhurst
Tel. 040 - 3019 2163.
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell