Bauer Media Group, auf einen Blick
auf einen Blick Umfrage: Ein Drittel der Deutschen würde einmaligen Seitensprung des Partners verzeihen
Hamburg (ots)
Ein einmaliger Seitensprung oder eine bereits abgeschlossene Affäre muss nicht das Ende einer Beziehung bedeuten. Das glauben laut einer repräsentativen EMNID Umfrage im Auftrag der Fernseh- und Freizeitillustrierten auf einen Blick insgesamt 59 Prozent der Deutschen. Während 30 Prozent der 1006 Befragten die Beziehung nach einem Treuebruch sofort beenden würden, geben 27 Prozent an, ihrem Partner nach Beendigung eines Seitensprungs noch eine neue Chance zu geben. Weitere 32 Prozent könnten einen einmaligen "Ausrutscher" verzeihen. Zwei Prozent der Befragten geben an, grundsätzlich keinen Wert auf sexuelle Treue zu legen.
Bei Männern und Frauen gibt es bei den einzelnen Antworten nur marginale Differenzen. Einziger Unterschied: 33 Prozent der Frauen, aber nur 27 Prozent der Männer würden ihre Beziehung nach einem Seitensprung des Partners sofort beenden.
Die meisten Befragten haben eine klare Vorstellung davon, wie sie auf einen Treuebruch des Partners reagieren würden: nur 7 Prozent antworteten auf die Frage "Ist das Fremdgehen ihres Partners für Sie ein Trennungsgrund?" unentschlossen.
Die Veröffentlichung dieser Meldung ist bei Nennung von auf einen Blick honorarfrei.
Pressekontakt:
Für redaktionelle Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen
gerne Thomas Merz (Tel.: 040 - 3019 5418) zur Verfügung.
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell