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Bauer Media Group, auf einen Blick

auf einen Blick Umfrage: Deutsche kaufen immer häufiger in Billig-Discountern

Hamburg (ots)

Die mit der Einführung des Euro verbundenen
Preiserhöhungen werden von den meisten Bundesbürgern als unverschämt
empfunden und beeinflussen ihr Kaufverhalten entscheidend. Immer
häufiger werden günstige Lebensmittelketten aufgesucht und
Sonderangebote eingekauft. Das ergab eine repräsentative Umfrage des
Meinungsforschungsinstitutes EMNID im Auftrag der Freizeit- und
Fernsehillustrierten auf einen Blick.
Um den Geldbeutel zu schonen, kaufen 61 Prozent der 1000 Befragten
jetzt öfter bei günstigen Discountern wie Aldi, Lidl oder Penny ein.
59 Prozent der Deutschen achten verstärkt auf Sonderangebote und
schon 40 Prozent greifen anstelle von Markenartikeln auf
"No-Name-Produkte" zurück. Preisvergleiche werden besonders häufig
von Frauen und Großfamilien vorgenommen. Nur 21 Prozent der befragten
Frauen und Männer geben an, ihr Kaufverhalten nach der Euroumstellung
nicht verändert zu haben.
Alle Ergebnisse der Umfrage sind nachzulesen in auf einen Blick Nr.
23/2002 (EVT 29. Mai).
Diese Meldung ist nur unter Angabe der Quelle auf einen Blick zur
Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Redaktionelle Rückfragen bitte an Thomas Merz unter 040/3019-5418.

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

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