Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

auf einen Blick-Umfrage: Dosenpfand - 40 Prozent der Deutschen wollen künftig auf Dosen und Einwegflaschen verzichten

Hamburg (ots)

Wenn ab dem 1. Januar 2003 ein Dosenpfand erhoben
wird, dann wollen über 40 Prozent der Deutschen zukünftig auf Dosen
und Einwegflaschen verzichten. Bei den über 50-Jährigen werden sogar
50 Prozent diese Produkte nicht mehr kaufen. Etwa ein Drittel der
1000 befragten Männer und Frauen wird jedoch auch weiterhin zur Dose
und Einwegflasche greifen. Das sind die Ergebnisse einer
repräsentativen EMNID-Umfrage im Auftrag von auf einen Blick.
Für die jungen Leute im Alter von 14 bis 29 Jahren gehören Dosen
gewissermaßen zum Lifestyle: Nur jeder Fünfte will aufgrund der
Einführung des Pfandes auf sie verzichten. Unter den Schülern sind es
sogar nur 13 Prozent. Bei den 14- bis 29-Jährgien kauft knapp die
Hälfte (48 Prozent) auch weiterhin Dosen und Einwegflaschen, während
etwa ein Drittel (30 Prozent) noch unentschlossen ist.
Sehr interessant: Die größten Dosen- und Einwegmuffel sitzen in
Baden-Württemberg. 51 Prozent sagen hier in Zukunft "Nein zum Pfand".
Alle Ergebnisse der Umfrage erscheinen in Heft 1 von auf einen
Blick (Erstverkaufstag: 24. Dezember 2002). Die Veröffentlichung von
Ergebnissen der Umfrage ist nur bei Nennung der Quelle auf einen
Blick zur Veröffentlichung frei.
Redaktionelle Rückfragen bitte an Thomas Merz, Redaktion auf einen
Blick, Tel.: 040/ 3019-5418.

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 29.11.2002 – 11:48

    auf einen Blick-Umfrage: In Deutschland ist kein Platz für Kinder

    Hamburg (ots) - Über 130.000 Abtreibungen in Deutschland im Jahr 2001 sprechen eine deutliche Sprache: Frauen haben immer seltener den Mut, Kinder in diese Welt zu setzen. Was muss sich ändern? 56 Prozent der Bundesbürger sind der Ansicht, dass die Gesellschaft allgemein kinderfreundlicher werden müsse. Weitere 52 Prozent der 1002 befragten Frauen und Männer ...

  • 22.11.2002 – 09:01

    auf einen Blick-Umfrage: Die Hälfte der Tagesschau-Zuschauer hat einen Lieblings-Sprecher

    Hamburg (ots) - Die älteste und beliebteste Nachrichten-Sendung im Fernsehen wird im Dezember 50 Jahre alt. Obwohl die Nachrichten im Fokus der Zuschauer stehen, hat mehr als die Hälfte der Tagesschau-Zuschauer (56 Prozent) einen persönlichen Lieblingssprecher. Ganz oben in der Gunst der Zuschauer steht Jan Hofer (13 Prozent), gefolgt von Eva Hermann (11 ...

  • 20.11.2002 – 10:31

    auf einen Blick mit Adventsgewinnspiel: Preise im Wert von über 100.000 Euro

    Hamburg (ots) - In der Vorweihnachtszeit attraktive Geschenke gewinnen: Die Freizeit- und Fernseh-Illustrierte auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe - eine der zehn meistverkauften Zeitschriften in Deutschland (verkaufte Auflage laut IVW 3/2002: 1.765.034 Exemplare, Reichweite laut MA II/2002: 3,92 Mio.) überrascht die Leserinnen und Leser ab Ausgabe 48 (EVT: ...