Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vodafone GmbH mehr verpassen.

Vodafone GmbH

Fast Hundert - und richtig mobil
Neue Vodafone D2-Kundin ist 99 Jahre alt

Fast Hundert - und richtig mobil / Neue Vodafone D2-Kundin ist 99 Jahre alt
  • Bild-Infos
  • Download

Duesseldorf (ots)

  • Vodafone-Initiative fuer Senioren: "Einfach mobil telefonieren"
  • Mobiltelefon macht Alltag leichter und sicherer
  • 99-jaehrige Kundin bekommt Vodafone live!-Handy
99 Jahre, fit und mobil: Liese-Lotte Hummel aus Frankfurt am Main,
eine der aeltesten Kunden von Vodafone D2. Per Brief hatte die
Seniorin die Info-Broschuere "Einfach mobil telefonieren - 10 Fragen,
10 Antworten" bestellt, die Vodafone D2 gemeinsam mit der Deutschen
Seniorenliga herausgibt. Ein nagelneues Vodafone live!-Handy und 99
Euro Telefonguthaben legte der Mobilfunkbetreiber als Geschenk dazu.
"Was so ein Telefon alles kann", staunte Liese-Lotte Hummel, als
sie das Vodafone live!-Handy Sharp GX 10 empfing und ihren Besuch mit
der Handy-Kamera fotografierte. "Ich habe schon laenger ein Handy und
kann damit ganz gut umgehen. Doch das ich jetzt mit diesem neuen
Handy schon farbige Bilder machen kann und diese sogar als Postkarte
im Briefkasten landen, muss ich noch lernen. Und damit ich Handys
noch besser nutzen kann, habe ich die Broschuere angefordert", sagt
sie.
Fuer eine grosse Ueberraschung sorgte die Anfrage von Frau Hummel
bei den Mitarbeitern der Deutschen Seniorenliga und bei Vodafone D2,
als sie das stolze Alter der Dame erfuhren. "Es ist toll, dass sich
immer mehr aeltere Menschen fuer das mobile Telefonieren begeistern
und die Hemmschwelle, sich mit einem Handy zu befassen, ueberwinden.
Sicherheit und Erreichbarkeit spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Unsere Initiative 'Einfach mobil telefonieren' setzt genau hier an",
freut sich Vodafone-Pressesprecherin Dr. Ute Schack.
Gemeinsam mit der DSL German Seniors (Deutsche Seniorenliga e.V.)
bringt Vodafone D2 der aelteren Generation das Thema Handy und
Mobilfunk einfach und verstaendlich naeher. Die kostenlose
Informationsbroschuere "Einfach mobil telefonieren - 10 Fragen, 10
Antworten" ist Teil der im Mai dieses Jahres gestarteten Initiative,
die aelteren Menschen die Scheu nehmen und aufzeigen soll, wie der
Mobilfunk ihren Alltag erleichtert und bereichert. Schack: "Frau
Hummel ist ein tolles Vorbild fuer viele Senioren, das Handy sinnvoll
fuer sich zu nutzen."
Fotomaterial finden Sie im Internet unter:
http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/35778.html
Fragen beantwortet:
Vodafone D2 GmbH  
Unternehmenskommunikation
Am Seestern 1 
40547 Duesseldorf 
Telefon: 02 11 / 5 33-21 39 
Telefax: 02 11 / 5 33-21 54
E-Mail:  presse@vodafone.com
Internet: www.vodafone.de

Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Vodafone GmbH
Weitere Storys: Vodafone GmbH