Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vodafone GmbH mehr verpassen.

Vodafone GmbH

Ultimatives Duell abseits der Rennstrecke: Schumacher und Barrichello bei der Vodafone "Head2Head Challenge"

Düsseldorf (ots)

Vodafone, offizieller Sponsor des Scuderia
Ferrari Formel-1-Teams, hat heute die Geschicklichkeit von
Weltmeister Michael Schumacher und Ferrari-Team-Kollege Rubens
Barrichello in einem ultimativen Sportwettkampf getestet: der
Vodafone "Head2Head Challenge". Der Wettkampf hat zwei Fragen
beantwortet, die die Fans schon lange interessiert haben. Denn dass
beide schnell fahren können, ist bekannt. Aber können sie auch mit
dem Ball umgehen? Und: Wie sportlich sind Sie abseits der
Rennstrecke?
Die Vodafone "Head2Head Challenge" fand heute in der Vodafone
Arena im Melbourne Park in Australien statt. Die Geschicklichkeit
beider Fahrer ist in drei populären Sportarten getestet worden:
Basketball, Fußball und Golf - das alles im Wettlauf gegen die Zeit.
Die Spannung stieg, als Schumacher und Barrichello ihre Teams, die
aus lokalen und internationalen Medienvertretern bestanden,
hinzuzogen.
Zum Abschluss des Wettkampfes traten Schumacher und Barrichello
beim Vodafone live!-Spiel "Monza Racing" gegen einander an. Dabei
ging es primär um Präzision und Geschicklichkeit. Die
Weltklasse-Fahrer stellten bei dem virtuellen Rennen unter Beweis,
dass sie nicht nur im Cockpit Spaß haben können.
"Das war ein einmaliges Event", sagte Steve Lawson, Leiter
Sponsoring von Vodafone Australien. "Wir konnten zwei
Weltklasse-Fahrern der Formel 1 dabei zusehen, wie sie sich in einer
echten und in einer virtuellen Sportarena dem Wettkampf stellen. So
wie die Formel 1 die Fahrer bis ans Limit führt, macht Vodafone die
mobile Multimedia-Unterhaltung zu einem ganz neuen Erlebnis."
Michael Schumacher war ebenfalls begeistert: "Es war eine
spannende Herausforderung, verschiedene Sportarten auf eine andere
Art und Weise auszuprobieren. Die Vodafone "Head2Head Challenge" war
eine tolle Chance, eine Auszeit von meinen Formel-1-Vorbereitungen zu
nehmen, aber bei Wettkämpfen fühle ich mich wohler, wenn ich hinter
dem Steuer bin."
Hinweis an die Presse:
Bilder ohne Copyright-Auflagen von der Vodafone "Head2Head
Challenge" können unter www.vodafoneracing.com abgerufen werden.
Über Vodafone
Die Vodafone Group Plc gehört zu den führenden Mobilfunk-Anbietern
in der Welt. 25 Prozent der Mobilfunk-Nutzer weltweit sind
Vodafone-Kunden. Das Unternehmen besitzt Beteiligungen in 26 Länder
und ist in weiteren 13 Ländern über Partner-Netze vertreten - eine
einmalige, den Kunden zur Verfügung stehende, mobile Erreichbarkeit.
Das Unternehmen verfügt in Australien über 2,67 Millionen Kunden,
1,52 Millionen Kunden in Neuseeland sowie 91.000 Kunden auf den
Fidschi-Inseln. Weltweit betreut Vodafone mehr als 130,4 Millionen
Mobilfunk-Kunden.
(C) Vodafone Pty Limited 2004: VODAFONE und die Vodafone-Logos
sind eingetragene Markenzeichen des Vodafone-Konzerns. Andere hier
genannte Produkt- und Firmennamen sind eventuell durch ihre
jeweiligen Besitzer geschützt.
Weitere Informationen erhältlich bei Rachel Truett unter +44 7831
236655 oder per Email  rachel.truett@vodafone.com

Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Vodafone GmbH
Weitere Storys: Vodafone GmbH