Ultimatives Duell abseits der Rennstrecke: Schumacher und Barrichello bei der Vodafone "Head2Head Challenge"
Düsseldorf (ots)
Vodafone, offizieller Sponsor des Scuderia Ferrari Formel-1-Teams, hat heute die Geschicklichkeit von Weltmeister Michael Schumacher und Ferrari-Team-Kollege Rubens Barrichello in einem ultimativen Sportwettkampf getestet: der Vodafone "Head2Head Challenge". Der Wettkampf hat zwei Fragen beantwortet, die die Fans schon lange interessiert haben. Denn dass beide schnell fahren können, ist bekannt. Aber können sie auch mit dem Ball umgehen? Und: Wie sportlich sind Sie abseits der Rennstrecke?
Die Vodafone "Head2Head Challenge" fand heute in der Vodafone Arena im Melbourne Park in Australien statt. Die Geschicklichkeit beider Fahrer ist in drei populären Sportarten getestet worden: Basketball, Fußball und Golf - das alles im Wettlauf gegen die Zeit. Die Spannung stieg, als Schumacher und Barrichello ihre Teams, die aus lokalen und internationalen Medienvertretern bestanden, hinzuzogen.
Zum Abschluss des Wettkampfes traten Schumacher und Barrichello beim Vodafone live!-Spiel "Monza Racing" gegen einander an. Dabei ging es primär um Präzision und Geschicklichkeit. Die Weltklasse-Fahrer stellten bei dem virtuellen Rennen unter Beweis, dass sie nicht nur im Cockpit Spaß haben können.
"Das war ein einmaliges Event", sagte Steve Lawson, Leiter Sponsoring von Vodafone Australien. "Wir konnten zwei Weltklasse-Fahrern der Formel 1 dabei zusehen, wie sie sich in einer echten und in einer virtuellen Sportarena dem Wettkampf stellen. So wie die Formel 1 die Fahrer bis ans Limit führt, macht Vodafone die mobile Multimedia-Unterhaltung zu einem ganz neuen Erlebnis."
Michael Schumacher war ebenfalls begeistert: "Es war eine spannende Herausforderung, verschiedene Sportarten auf eine andere Art und Weise auszuprobieren. Die Vodafone "Head2Head Challenge" war eine tolle Chance, eine Auszeit von meinen Formel-1-Vorbereitungen zu nehmen, aber bei Wettkämpfen fühle ich mich wohler, wenn ich hinter dem Steuer bin."
Hinweis an die Presse:
Bilder ohne Copyright-Auflagen von der Vodafone "Head2Head Challenge" können unter www.vodafoneracing.com abgerufen werden.
Über Vodafone
Die Vodafone Group Plc gehört zu den führenden Mobilfunk-Anbietern in der Welt. 25 Prozent der Mobilfunk-Nutzer weltweit sind Vodafone-Kunden. Das Unternehmen besitzt Beteiligungen in 26 Länder und ist in weiteren 13 Ländern über Partner-Netze vertreten - eine einmalige, den Kunden zur Verfügung stehende, mobile Erreichbarkeit. Das Unternehmen verfügt in Australien über 2,67 Millionen Kunden, 1,52 Millionen Kunden in Neuseeland sowie 91.000 Kunden auf den Fidschi-Inseln. Weltweit betreut Vodafone mehr als 130,4 Millionen Mobilfunk-Kunden.
(C) Vodafone Pty Limited 2004: VODAFONE und die Vodafone-Logos sind eingetragene Markenzeichen des Vodafone-Konzerns. Andere hier genannte Produkt- und Firmennamen sind eventuell durch ihre jeweiligen Besitzer geschützt.
Weitere Informationen erhältlich bei Rachel Truett unter +44 7831 236655 oder per Email rachel.truett@vodafone.com
Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell