CeBIT 2005: Vodafone startet mit UMTS, Festnetz-Alternativen und Auslandstelefonie durch
Hannover (ots)
- Wachstumsfeld Auslandstelefonie: Neuer Roaming-Tarif im Test für sehr günstiges Telefonieren im Ausland - Wachstumsfeld Festnetz-Alternativen: Mit Vodafone Zuhause günstig telefonieren und schnell im Internet surfen - Wachstumsfeld UMTS: zwölf Handys, acht neue Mobile TV-Kanäle, 500.000 Songs zum Download und Videotelefonie in 15 Ländern
UMTS ist die Mobilfunk-Zukunft und steht deswegen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Vodafone: zwölf UMTS-Handys, acht neue Mobile TV Kanäle und 500.000 Songs sind die wesentlichen Neuerungen im UMTS-Angebot von Vodafone. Auch die Videotelefonie wird immer beliebter. Inzwischen kann man als Vodafone Kunde in 15 Ländern per Videotelefonie während der Urlaubs- oder Geschäftsreise mit der Familie und Freunden in Kontakt bleiben.
"UMTS ist der Wachstumsmotor der nächsten Jahre. Mit unserem einzigartigen Angebot an Mobile TV, Mobile Music und Videotelefonie gestalten wir den Mobilfunk von morgen. Und auch unsere Auswahl an UMTS-Handys ist einzigartig: Auf der CeBIT zeigen wir zwölf verschiedene UMTS-Handys und PDAs", erläutert Jürgen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung Vodafone D2, auf der Pressekonferenz in Hannover.
Das zweite Wachstumsfeld sind günstige und einfache Festnetz-Alternativen. Erstmalig stellt Vodafone dafür sein Zuhause-Konzept vor. Es basiert auf dem erfolgreich verlaufenen Vodafone Zuhause Test und wird jetzt ergänzt um Zuhause Web und Zuhause Talk und Web. "Wir bieten mit unseren Zuhause Produkten für Telefonie und schnelle Datenübertragung günstige Alternativen zum Festnetz. Ein Beispiel: Für nur 20 Euro Tausend Minuten im Monat von Zuhause ins Festnetz zu telefonieren ist sehr günstig", so Jürgen von Kuczkowski. "Neun von zehn Telefonaten werden noch im Festnetz geführt. Von diesem Kuchen wollen wir für den Mobilfunk ein Stück abhaben."
Der dritte Bereich für mehr Wachstum ist das Telefonieren im Ausland. Dafür testet Vodafone einen neuen Roaming-Tarif. Wer ab heute bis Ende April 2005 einen UMTS-Tarif bucht, kann fast zum gleichen Preis im Ausland telefonieren wie zu Hause. Auslandsminuten zählen wie Inlandsminuten, lediglich eine einmalige Verbindungsgebühr von 0,75 Euro fällt an. "Als größter Mobilfunknetzbetreiber wollen wir für unsere Kunden auch das Telefonieren im Ausland so einfach und günstig gestalten wie möglich. Dazu testen wir einen neuen Tarif, der diese Kriterien erfüllen soll. Telefonieren im Ausland wird damit fast genau so günstig wie Inlandstelefonate mit dem Handy. Auch im Bereich Auslandstelefonie sehen wir einen wichtigen Wachstumsmarkt", kommentiert von Kuczkowski. "Betrachtet man alle Wachstumspotenziale für den Mobilfunk, so bin ich mir sicher, dass wir bei Vodafone die Erfolgs- und Wachstumsgeschichte der letzten Jahre fortsetzen werden."
Fragen beantwortet Ihnen gerne: Vodafone D2 GmbH Unternehmenskommunikation und Politik Am Seestern 1 40547 Duesseldorf Telefon: 02 11 / 5 33-21 39 Telefax: 02 11 / 5 33-21 54 E-Mail: presse@vodafone.com Internet: www.vodafone.de
Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell