Zeig' uns deine Fahrerfahrung - Direct Line startet neue Aktion auf Facebook
Berlin/Teltow (ots)
Der Frühling bringt nicht nur wärmere Temperaturen und mehr Sonne, sondern auch gute Laune. Gute Laune bringt auch die neue Aktion der Direct Line Versicherung AG auf Facebook: Die Direct Line Champions-Challenge. Ab sofort können Auto- und Motorradfahrer auf Facebook ihre Fahrerfahrung unter Beweis stellen, indem sie das Datum ihres Führerscheinerhalts angeben und das Original-Bild hochladen. Denn bei Direct Line wird die Fahrerfahrung der Kunden belohnt. Mit der neuen Facebook-Aktion ist der Direktversicherer erneut dort für Endverbraucher aktiv, wo sie sich im Netz hauptsächlich aufhalten.
Ab sofort startet die Direct Line Versicherung AG eine Facebook-Aktion, die vielen Fahrern nicht nur gute Laune bescheren wird, sondern auch tolle Preise. Nach dem Motto "Direct Line belohnt die Fahrerfahrung" können sich Facebook-Nutzer zu Fahrgemeinschaften zusammenschließen und anhand des Führerscheindatums und des Führerscheinbildes ihre Fahrerfahrung unter Beweis stellen. Die Teams mit der meisten Fahrerfahrung gewinnen attraktive Preise.
Mitmachen in nur 3 Schritten!
Mitmachen kann jeder ganz einfach in 3 Schritten: Auf Facebook Fahrgemeinschaft anlegen, Datum des Führerscheinerhalts eingeben und das Original-Foto aus dem Führerschein hochladen. Jeder Teilnehmer hat nun die Möglichkeit, sich mit bis zu neun weiteren Freunden zu einer Fahrgemeinschaft zusammenzuschließen - die Jahre der Fahrerfahrung werden damit zusammengezählt. Das Ergebnis wird bei manchen Gruppen sicherlich sehr unterhaltsam sein, wenn vor allem etwas ältere Fahrer die Original-Bilder aus ihrem alten Führerschein hochladen - die 70er Jahre Koteletten oder die Dauerwelle aus den 80ern inbegriffen. Da wird sicherlich so manche Erinnerung an längst vergangene Tage wach! Bis zum 01.05.2011 können alle Auto- und Motorradfahrer mitmachen und gleichzeitig Fan von Direct Line auf Facebook werden.
Fahrerfahrung wird bei Direct Line belohnt
Die Top 3 Gruppen mit der meisten Fahrerfahrung werden für die Teilnahme belohnt und gewinnen tolle Preise. Hintergrund der neuen Facebook-Aktion ist das Thema Zweitfahrzeugversicherung. Bei vielen Gesellschaften wird die bereits vorhandene Fahrerfahrung des Versicherungsnehmers in der Schadenfreiheitsklasse nicht berücksichtigt. Der Kunde wird dann automatisch wie ein Fahranfänger behandelt und der Versicherungsbeitrag für das zweite Fahrzeug kann dadurch unnötig teuer werden. Anders bei Direct Line: Beim Zweitfahrzeugtarif geht der Direktversicherer davon aus, dass das Fahrverhalten beim zweiten Fahrzeug nicht schlechter ist als beim ersten. Von der Fahrerfahrung des Kunden kann also auch das zweite Fahrzeug profitieren. Und: Der Erstwagen darf sogar bei einer anderen Kfz-Versicherung versichert sein.
Seit Einführung des hauseigenen Zweitfahrzeugtarifs im deutschen Markt hat der Direktversicherer immer wieder bewiesen, dass dieser Tarif eine günstige Art ist, sein Zweitfahrzeug zu versichern - egal ob Pkw oder Motorrad. Deshalb wurde der Tarif zum wiederholten Mal in verschiedenen Tests hervorragend bewertet. Entsprechend stellt seit 01. März 2011 die neue Kampagne dem Kunden ganz einfach die Fragen: "Sie fahren seit Jahren wie ein Profi? Sie sollen aber zahlen wie ein Fahranfänger?" Diese beantwortet Direct Line mit dem Zweitfahrzeugtarif. Damit soll Verbrauchern klar und deutlich vermitteln werden, wie einfach es ist, das Zweitfahrzeug bei Direct Line zu versichern.
Unterhaltung mit Mehrwert
"Mit der neuen Facebook-Aktion möchten wir unseren Kunden sowie allen anderen Auto- und Motorradfahreren eine unterhaltsame Applikation mit einem sinnvollen Mehrwert zur Verfügung stellen", so Uwe Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG. "Diese Aktion zeigt ihnen ganz einfach, dass die eigene Fahrerfahrung von uns berücksichtigt und auch belohnt wird."
Mit der Champions-Challenge tritt Direct Line erneut als eine der ersten Versicherungsgesellschaften mit einer zeitgemäßen Anwendung auf, um für den Kunden dort aktiv zu sein, wo er sich am meisten aufhält. Bereits 2008 hat der Direktversicherer damit begonnen, auf Veränderungen des Kundenverhaltens und der Kommunikation zu reagieren. Dazu gehört die aktive Nutzung verschiedener Kommunikations-Kanäle, die das Social Web bietet, wie zum Beispiel Facebook, Twitter und das Corporate Blog.
Direkt zur Direct Line Champions-Challenge geht es hier: http://wong.to/Challenge
Über Direct Line
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist mit Beitragseinnahmen von rund 140 Millionen Euro im Jahr 2009 eines der größten Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen - dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit über 340 Mitarbeitern über 400.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an. Das Unternehmen ist Teil der RBS Insurance Gruppe, die mit rund 17.000 Mitarbeitern und europaweit über 25 Millionen Policen unter anderem Europas größter Direktversicherer ist.
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