Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verti Versicherung AG mehr verpassen.

Verti Versicherung AG

Dieses Sternzeichen war 2022 in die meisten Unfälle verwickelt

Dieses Sternzeichen war 2022 in die meisten Unfälle verwickelt
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Wie sehr beeinflussen Astrologie und Sternzeichen unser Leben? Stimmt es, dass Widder dickköpfig, Fische friedfertig und Wassermänner zuverlässig sind? Jedes Sternzeichen soll seine speziellen Charaktereigenschaften und Angewohnheiten haben. Aber treffen diese auch auf das Verhalten im Straßenverkehr zu?

Dieser Frage widmete sich die Verti Versicherung AG in einer Erhebung mit rund 850.000 Daten aus dem Jahr 2022. Ziel der Analyse war es, herauszufinden, welches Sternzeichen im vergangenen Jahr an den meisten Unfällen beteiligt und welches am sichersten unterwegs war.

Obwohl es natürlich keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass das Sternzeichen einen Einfluss auf den Fahrstil hat, sind die Ergebnisse überraschend. Die Zwillinge waren 2022 in die meisten Unfälle verwickelt. Besonders interessant: Bereits bei der ersten Datenanalyse im vergangenen Jahr belegte das Luftzeichen den ersten Platz in dieser Statistik. Dahinter folgen auf Rang zwei und drei die Jungfrauen und die Löwen.

Und auch bei den Vorbildern im Straßenverkehr ist eine Konstanz zu erkennen. Wie im vergangenen Jahr waren die Schützen erneut am sichersten auf der Straße unterwegs und belegen damit den ersten Platz in der Kategorie der wenigsten Unfälle. Knapp dahinter reihen sich die Skorpione und die Waagen ein.

Zwillinge auch bei Unfallkosten an der Spitze

Neben der Häufigkeit der Unfälle untersuchte Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer zudem die Schadenhöhe. Auch hier belegen die Zwillinge Platz eins. Sie verursachten insgesamt eine Schadensumme von fast 20 Mio. Euro. Damit sind die Zwillinge im Vergleich zu den anderen elf Sternzeichen sowohl bei den prozentualen Werten als auch in der absoluten Schadenhöhe Spitzenreiter. Dahinter folgen die Stiere und die Steinböcke. Die geringsten Kosten kamen 2022 durch die Schützen (rund 16 Mio. Euro) und die Skorpione (rund 16,6 Mio. Euro) zustande.

Pressekontakt:

Verti Versicherung AG
Vera Laumann
Expert Corporate Communications & Social Media & CSR
Telefon: +49 3328 424 -3998
E-Mail: presse@verti.de
Rheinstraße 7A
14513 Berlin/Teltow

Original-Content von: Verti Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Verti Versicherung AG
Weitere Storys: Verti Versicherung AG
  • 30.03.2023 – 07:00

    Höheres Unfallrisiko nach Vollmond-Nächten?

    Berlin (ots) - Datenanalyse der Verti Versicherung AG mit überraschenden Ergebnissen Wer kennt sie nicht, die zahlreichen Mythen, Stories und Studien, die sich um den Mond ranken: Er besitzt die Kraft, Weltmeere zu beeinflussen, Haare gesünder und kräftiger zu machen oder gar Menschen in Werwölfe zu verwandeln - glaubt man der einschlägigen Literatur. Zudem bezeichnen sich 40 Prozent der Deutschen als "mondfühlig" ...