Verti-Week stärkt Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung
Die Verti Versicherung AG, zweitgrößter Arbeitgeber in Teltow bei Berlin, investierte mit zahlreichen Aktionen im Rahmen einer Themenwoche in die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden.
Unter dem Motto „Vital. Vernetzt. Vielfältig.“ fand vergangene Woche bei der Verti Versicherung AG eine Themenwoche mit zahlreichen Formaten aus den Bereichen Arbeitgeber & Kultur, Finanzen & Vorsorge, Gesundheit & Mindset sowie Nachhaltigkeit & Umwelt statt. Insgesamt mehr als 30 verschiedene Aktionen boten den Mitarbeitenden ein abwechslungsreiches und inspirierendes Programm.
Die Aktionen der „Verti Week“, die sowohl in Präsenz als auch virtuell stattfanden, verzeichneten insgesamt mehr als 430 Teilnahmen von den Mitarbeitenden des zweitgrößten Kfz-Direktversicherers in Deutschland und zweitgrößten Arbeitgebers in Teltow. Sie konnten von vielfältigen Angeboten profitieren, die von Sportkursen über Mentaltraining bis zu Finanzschulungen reichten. Geleitet wurden die einzelnen Formate sowohl von Kollegen aus dem Team Verti als auch von externen Partnern und Dienstleistern.
Anja Milkowski, Abteilungsleiterin Learning & Development, zum Hintergrund der Verti Week: „Uns ist es wichtig, in die Gesundheit, das Wohlbefinden und die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden zu investieren. Die Verti Week ist hierfür ein wichtiger Baustein.“ Von der Teilnahme und dem Engagement der Mitarbeitenden zeigt sie sich entsprechend begeistert: „Die positive Rückmeldung auf die Verti Week freut uns sehr – zumal viele unserer Mitarbeitenden ja nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Referenten aktiv waren. So hatten wir die Gelegenheit, verborgene Talente unserer Kolleginnen und Kollegen einmal ganz neu kennen zu lernen, zum Beispiel als Ersthelfer oder Sporttrainerin.“
Auch CEO Mónica García Cristóbal betonte die Bedeutung der Verti Week für das Unternehmen: „Die Woche war ein Dankeschön an unsere Mitarbeitenden, die mit ihrem hohen Engagement und ihrer Loyalität dafür sorgen, dass wir alle zukünftigen Herausforderungen meistern können. Initiativen wie die Verti Week fördern die Art von starker, vernetzter und vielfältiger Unternehmenskultur, die für unseren langfristigen gemeinsamen Erfolg unerlässlich ist.“
Informationen zu Stellenangeboten der Verti Versicherung AG sind unter https://www.verti.de/karriere/ abrufbar.
Über Verti
Die Verti Versicherung AG ist Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer. Das 1996 gegründete Unternehmen zählt rund eine Million Bestandspolicen. Verti beschäftigt etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie am 2018 neu gegründeten Standort in Vaterstetten bei München. Verti ist seit 2015 Teil der MAPFRE Gruppe und firmierte bis 2017 als Direct Line. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE unter den Top 15 der größten Versicherungsgruppen in Europa. Verti ist die weltweite Digitalmarke von MAPFRE.
Pressekontakt
Verti Versicherung AG Sonja Schmitt Pressesprecherin Tel.: +49 3328-424-3998 E-Mail: presse@verti.de Rheinstrasse 7A, 14513 Teltow
Postanschrift: Verti Versicherung AG, 14329 Berlin Sitz der Gesellschaft: Teltow Amtsgericht Potsdam, HRB 9828 USt-Id-Nr.: DE198450959 Vorsitzende des Aufsichtsrates: Mariel von Schumann Vorstand: Monica Garcia (Vorsitzende), Felix Ludwig, Frank Senge
Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bonn.