Citadines bietet Tagesaufenthalte im Rahmen von Work in Residence
Ein Dokument
Bundes-Notbremse verschiebt Arbeit weiter verstärkt ins Homeoffice:
Citadines bietet Tagesaufenthalte im Rahmen von Work in Residence
Frankfurt am Main, 30. April 2021. Im Rahmen der bundesweiten Corona-Notbremse, die am vergangenen Samstag in Deutschland in Kraft getreten ist, müssen Arbeitnehmer weiterhin im Homeoffice arbeiten, wenn dies ihre Tätigkeit zulässt. Da in vielen Bundesländern auch der Distanzunterricht an den Schulen wieder aufgenommen wurde, sind viele Familien wieder in den eigenen vier Wänden. Citadines Apart‘hotel, die mit vier Häusern in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München vertreten sind, bieten bereits seit August 2020 ihren Gästen die Möglichkeit, tageweise ein Studio oder Apartment zu buchen, um dort ungestört zu arbeiten. Dank „ Work in Residence“ können Gäste, Unternehmen und Studenten, die einen alternativen Ort zum Arbeiten oder Lernen suchen, problemlos die geräumigen Arbeitsbereiche in teilnehmenden Häusern in über zehn Ländern in Anspruch nehmen. Die Initiative bietet Flexibilität und Komfort durch voll möblierte und gut ausgestattete Arbeitsbereiche, die es Gästen ermöglichen, nach dem Check-In direkt mit der Arbeit zu beginnen – so bleiben sie produktiv und gut vernetzt. Größere Apartments mit separatem Wohn- und Essbereich, Küche und individuellem Schlafzimmer sind ideal für Projektgruppen.
Gäste können noch bis Ende des Jahres zwischen täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Paketen wählen. Je nach Nutzungsdauer und Standort verfügen die Arbeitsbereiche über einen eigenen Schreibtisch, Hochgeschwindigkeits-WLAN, einen regelmäßigen Reinigungsservice sowie kostenlosen Kaffee und Tee. Zur Verbesserung des Arbeitsaufenthalts stehen Arbeitsleuchten, ein kabelloser Ladeständer für Tablets und Mobiltelefone, Netzstecker und USB-Ladeanschlüsse sowie ein Schreibwaren-Kit zur Verfügung. Weitere Elemente für die Telearbeit wie Breitbildmonitor, Webcam für Videokonferenzen und Bluetooth-Lautsprecher mit Mikrofonen sind auf Anfrage erhältlich. Zudem können Gäste aus einer Reihe von Dienstleistungen wählen, darunter Lebensmittellieferung und -einkauf, Druck oder Concierge-Service – sogar ein eigener Koch kann angefragt werden, der Mahlzeiten direkt in der Unterkunft zubereitet.
Ascott bietet aktuell mit dem Code „WORKSPACE“ einen Sonderpreis auf jede Buchung. Mit der Anmeldung zur kostenlosen Treue-Mitgliedschaft bei Ascott Star Rewards können Punkte in teilnehmenden Hotels weltweit gesammelt und eingelöst werden. Unternehmensbuchungen können schriftlich per Mail an enquiry@the-ascott.com getätigt werden.
Über The Ascott Limited
The Ascott Limited (Ascott) ist ein in Singapur ansässiges Unternehmen, das sich zu einem der führenden internationalen Betreiber von Gästeunterkünften entwickelt hat. Das Portfolio von Ascott umfasst mehr als 190 Städte in über 30 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Zentralasien, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und den USA. Ascott verfügt aktuell über mehr als 70.000 Wohneinheiten, 52.000 Einheiten befinden sich in der Entwicklung. Das Unternehmen bietet seinen Gästen somit weltweit mehr als 122.000 Wohneinheiten in über 770 Residenzen.
Zu den Serviced Apartment-, Co-living- und Hotelmarken des Unternehmens gehören Ascott The Residence, The Crest Collection, Somerset, Quest, Citadines, lyf, Préférence, Vertu, Harris, Citadines Connect, Fox, Yello, Fox Lite und POP!.
Das Treueprogramm von Ascott, Ascott Star Rewards, bietet seinen Mitgliedern exklusive Vorteile, wenn sie ihre Aufenthalte in den teilnehmenden Häusern direkt bei Ascott buchen.
Ascott, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand Limited, leistete mit der Eröffnung von The Ascott Singapore im Jahr 1984 Pionierarbeit im asiatisch-pazifischen Raum mit dem ersten Serviced Apartment internationaler Klasse. Heute kann das Unternehmen auf über 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken und verfügt über preisgekrönte Marken, die weltweit Anerkennung genießen. Mehr Informationen unter: www.the-ascott.com
Pressekontakte:
The Ascott Limited Europe, Stéphanie Jourdain, Communication Director, Tel: +33 (0)1 41 05 78 95, stephanie.jourdain@the-ascott.com
global communication experts, Simone Altmann & Alina Chekaibe, Tel: +49 (0) 69 1753 71 -030/ -50, presse.citadines@gce-agency.com