Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Die Kulturstiftung des Bundes in Halle - Neue Wege der Kulturförderung
Halle (ots)
am 14. März 2002 um 19.30 Uhr in den Franckesche Stiftungen Freylinghausen-Saal Franckeplatz, Haus 1, 06110 Halle
Es ist entschieden: Sitz der Kulturstiftung des Bundes ist Halle, eine Stadt, die über kulturelle und universitäre Traditionen verfügt. Darüber hinaus sind die Franckeschen Stiftungen in Halle schon heute eine international bekannte Einrichtung für Kultur, Bildung und Erziehung sowie soziales Engagement. Grund genug für das Regionalbüro Halle der Friedrich-Naumann-Stiftung mit Ihnen über die Aufgaben und den Standort der zukünftigen Kulturstiftung des Bundes diskutieren.
Dazu haben wir eingeladen: Professor Dr. Julian Nida-Rümelin, Staatsminister beim Bundeskanzler und Beauftragter der Bundesregierung für Angelegenheiten der Kultur und der Medien, Cornelia Pieper MdB, Generalsekretärin der FDP und Landesvorsitzende FDP Sachsen-Anhalt, Professor Dr. Jan-Hendrik Olbertz, Direktor der Franckeschen Stiftungen, sowie Ruth Wagner, Stellvertretende Ministerpräsidentin und Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Hessen, Dr. Bodo Richter, Staatssekretär im Kultusministerium Sachsen-Anhalt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Auskunft zur Veranstaltung gibt Ihnen gerne Peter-Andreas Bochmann, Leiter Regionalbüro Halle, Telefon 0345.68696-0.
Peter-Andreas Bochmann, Leiter Regionalbüro Halle, Telefon 0345.68696-0.
Original-Content von: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, übermittelt durch news aktuell