Alle Storys
Folgen
Keine Story von NÜRNBERGER Versicherung mehr verpassen.

NÜRNBERGER Versicherung

Spenden-Challenge: knapp 10.000 EUR für die Kinderhospizarbeit

Spenden-Challenge: knapp 10.000 EUR für die Kinderhospizarbeit
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Am vergangenen Donnerstag kam es im Rahmen des Handball-Bundesligaspiels HC Erlangen gegen Lemgo Lippe zu einer Challenge der besonderen Art: Für jedes Tor, das der HC Erlangen erzielte, gab es von der Nürnberger Versicherung 250 EUR. Das Publikum wiederum konnte per PayPal und während des Spiels in der Arena Geld spenden. Insgesamt kamen so fast 10.000 EUR zusammen – für den Bundesverband Kinderhospiz e. V.

Denn beim Mottospieltag „Gemeinsam für die Kinderhospizarbeit“ stellten der HC Erlangen und sein Premiumsponsor Nürnberger Versicherung erneut das Schicksal von über 50.000 lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen in den Mittelpunkt. Vor über 4.500 Zuschauern in der Arena Nürnberger Versicherung gewannen die Hausherrn gegen die Gäste aus Lemgo. Und auch die Challenge gegen das Publikum konnten die HC-Spieler am Ende für sich entscheiden: Mit 26 Toren erzielten sie somit eine Spendensumme von 6.500 EUR. Über 3.000 EUR spendete das Publikum – in der Halle und per PayPal.

Gemeinsam Gutes tun

„Was für ein spannender Mottospieltag und was für eine tolle Spendensumme! Es ist immer wieder berührend zu erleben, wie sich der HC Erlangen und seine Fans auf das Thema Kinderhospizarbeit einlassen und gemeinsam mit uns Gutes tun“, sagt Dr. Natalie Schwägerl aus dem Sponsoringteam der Nürnberger Versicherung, die sich die Charity-Aktion ausgedacht hatte.

Berührungsängste abbauen und zur Seite stehen

Die zeitliche Nähe des Aktionstags zum Heimspiel gegen Lemgo Lippe nutzten der HC Erlangen und die Nürnberger Versicherung, um gemeinsam auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen. Die Nürnberger Versicherung als Partner des Bundesverbands Kinderhospiz hat es sich zum Ziel gemacht, Berührungsängste abzubauen und auf diese Weise den Erkrankten und ihren Familien zur Seite zu stehen. Mit den knapp 10.000 EUR kann der Bundesverband z. B. das Hilfe-Portal „Frag-OSKAR.de“ finanziell unterstützen. Dieses bietet an 365 Tagen rund um die Uhr kostenlos Unterstützung und Rat für betroffene Familien und deren Umfeld.

Dr. Natalie Schwägerl
NÜRNBERGER Versicherung
Corporate Communications - Sponsoring / CSR
Telefon 0911 531-3610
Mobil 0151 51227494 
natalie.schwaegerl@nuernberger.de
www.nuernberger.de
Weitere Storys: NÜRNBERGER Versicherung
Weitere Storys: NÜRNBERGER Versicherung
  • 29.01.2024 – 12:06

    Nürnberger Versicherung digitalisiert bKV mit Xempus

    Die Nürnberger Versicherung macht die betriebliche Krankenversicherung (bKV) in der Beratung ein gutes Stück leichter und schneller. Dafür baut sie die Zusammenarbeit mit dem Technologieanbieter Xempus weiter aus. Vermittlerinnen und Vermittler können ab sofort alle Leistungsstufen der bKV-Budgettarife der Nürnberger digital beraten und abschließen. In der digitalen Beratungsstrecke wird der Vertrieb im ...

  • 18.01.2024 – 11:26

    Nürnberger Versicherung weiter einer der besten Arbeitgeber

    Für ihr hervorragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld ist die NÜRNBERGER Versicherung erneut ausgezeichnet worden. Zum 4. Mal in Folge wurde sie von einem internationalen Institut als Top Employer zertifiziert. Die NÜRNBERGER ist damit eins von nur acht Versicherungsunternehmen in Deutschland, denen in diesem Jahr dieses Siegel verliehen wurde. Das Top Employers Institute prüfte die NÜRNBERGER Versicherung in einem ...