Neuer Schutz für Besitzer von Gewerbe-Immobilien

Die Nürnberger Versicherung hat ihre Produktlinie Business Line um eine gewerbliche Gebäudeversicherung (GGV) erweitert. Dieses einfache und transparente Produkt ist für Besitzer von gewerblich genutzten Immobilien entwickelt worden.

Die GGV macht es dem Vermittler besonders einfach: In nur einem Antrag können mehrere Gebäude versichert werden, auch wenn sie sich an unterschiedlichen Orten befinden. Bei einer Versicherungssumme von bis zu 10 Mio. EUR kann der Abschluss direkt am Point of Sale erfolgen. Eine Risikoprüfung durch Innendienst-Experten der Nürnberger ist nur in Ausnahmefällen nötig. Und sobald ein Antrag unterschrieben wurde, geht der Versicherungsschein ohne Änderungen schon am nächsten Werktag per Post an den Kunden.

Nachhaltiger Ansatz

Nachhaltiges Handeln wird auch für Unternehmer immer wichtiger. Die GGV unterstützt die Kunden dabei: Zum Beispiel durch Übernahme der Mehrkosten von bis zu 25.000 EUR für umweltfreundliches Baumaterial.

Von Feuer über Rohrbruch bis hin zu Elementar, Glas und Fotovoltaik sind alle Risiken versicherbar. Die einzelnen Versicherungen sind aufeinander abgestimmt und können flexibel kombiniert werden. Der Versicherungsschutz für Gebäudetechnik und Fotovoltaik-Anlagen kann dabei unkompliziert um technische Gefahren erweitert werden. Und für Neubauten ist die Feuerversicherung während der Bauzeit für 24 Monate sogar beitragsfrei.

Die gewerbliche Gebäudeversicherung in der Nürnberger Business Line ist ein Produkt mit vielen Highlights, das Besitzer von Gewerbe-Immobilien zuverlässig absichert.

Ulrich Zeidner

E-Mail: Presse@nuernberger.de