Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Media Markt und Saturn unterstützen den PowerPakt - Mit dem Familien-Vertrag Strom sparen, Taschengeld erhöhen und gewinnen
Berlin (ots)
Strom sparen, dabei das Taschengeld erhöhen und coole Preise gewinnen - ganz einfach mit dem PowerPakt: Jugendliche werden zu Hause zum Energiemanager und stoppen unnötigen Energieverbrauch. Als Belohnung bekommen sie von ihren Eltern die Hälfte der eingesparten Stromkosten als zusätzliches Taschengeld. Seit dem 1.Oktober sind auch die Elektrofachmärkte Media Markt und Saturn bei der Stromsparaktion dabei und bieten den ersten zweihundert Teilnehmern des PowerPakts einen CD-Gutschein.
Mitmachen ist einfach: Familien schließen einen zeitlich befristeten "Vertrag", den PowerPakt, und melden sich kostenlos unter www.powerscout-online.de an. Dann gilt es für die Jugendlichen, für mindestens zwei Monate zu Hause Strom zu sparen. Damit nicht jeder selbst rechnen muss, wie stark die Stromkosten sinken, stellt die Initiative EnergieEffizienz unter www.powerscout-online.de für alle Teilnehmer einen eigenen Rechner bereit und zeigt Tricks, wie sich Strom effizient und kostensparend nutzen lässt.
Unter allen angemeldeten Teilnehmern des PowerPakts werden im Dezember attraktive Preise verlost - vom energieeffizienten Laptop bis zur Digitalkamera, die zur Unterstützung des PowerPakts von Media Markt und Saturn zur Verfügung gestellt werden. Wer mitmachen möchte, bekommt alle Informationen unter www.powerscout-online.de und bei Media Markt und Saturn. Der PowerPakt wird unterstützt von der Initiative "CO2NTRA - Mit Galileo das Klima schützen". Galileo, das Wissensmagazin montags bis freitags um 19:05 Uhr auf ProSieben.
Weitere Informationen rund um das Thema Stromeffizienz im Haushalt unter www.stromeffizienz.de oder bei der kostenlosen Energie-Hotline: 08000 736 734. Die Initiative EnergieEffizienz ist eine Aktionsplattform für effiziente Stromnutzung in allen Verbrauchssektoren. Sie wird von der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) und den Unternehmen der Energiewirtschaft - EnBW AG, E.ON AG, RWE AG und Vattenfall Europe AG - getragen und gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.
Pressekontakt:
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), Kerstin Hausmann,
Chausseestraße 128a, 10115 Berlin
Tel: +49 (0)30 72 61 65-752, Fax: +49 (0)30 72 61 65-699, E-Mail:
hausmann@dena.de, Internet: www.dena.de
Original-Content von: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), übermittelt durch news aktuell