Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
dena-Netzstudie wird noch beraten: Studie zur Integration von Windstrom in das Verbundnetz wird nächste Woche veröffentlicht
Berlin (ots)
Ein Artikel der Berliner Zeitung zur dena-Netzstudie sorgt zurzeit für Diskussionen in den Medien. Die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), die die Projektsteuerungsgruppe der Studie "Energiewirtschaftliche Planung für die Netzintegration von Windenergie in Deutschland an Land und Offshore bis zum Jahr 2020" leitet, weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der der Endbericht der Studie bislang lediglich als Entwurf vorliegt und zurzeit durch die externen Gutachter geprüft wird.
Die Studienergebnisse werden von den Auftraggebern in der Projektsteuerungsgruppe (PSG) am 17. Januar 2005 nochmals diskutiert und im Anschluss daran der Öffentlichkeit vorgestellt. Stephan Kohler, Geschäftsführer der dena, zum aktuellen Stand der Studie: "Der derzeitige Entwurf durchläuft im Moment den mit allen Beteiligten vereinbarten Abstimmungsprozess. Der Entwurf wird am 17. Januar von der Projektsteuerungsgruppe diskutiert. Erst dann können wir uns detalliert zum Thema äußern."
Die endgültigen Ergebnisse der Studie "Energiewirtschaftliche Planung für die Netzintegration von Windenergie in Deutschland an Land und Offshore bis zum Jahr 2020" veröffentlicht die dena nach der PSG-Sitzung im Rahmen einer Pressekonferenz.
Pressekontakt:
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) - Stephan Kohler -
Chausseestraße 128a - D-10115 Berlin
Fon 030-726 16 56-0 - Fax 030-726 16 56-99 - www.dena.de
Original-Content von: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), übermittelt durch news aktuell