Primus inter Pares: Tele 5 im 3. Quartal vor DMAX und das Vierte
München (ots)
- Bis zu 93 % Steigerung bei Werbeblockreichweiten
- Spitze auch bei Steigerung des Marktanteils im Tagesschnitt und in der Access Prime
Mit einem deutlichen Wachstumssprung bei den Werbeblockreichweiten beschließt der Spielfilmsender Tele 5 das dritte Jahresquartal. In der werberelevanten Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 49 Jahren verzeichnet Tele 5 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Steigerungsraten von 85 % im Tagesintervall und 93 % im Vorabend von 17 bis 20 Uhr (DMAX: 15 % bzw. 54 %; Das Vierte: 37 % bzw. 36 %).
Tabellenführer ist der Spielfilmsender auch bei der Entwicklung der Marktanteile im dritten Quartal: Mit einem Plus von 40 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum liegt Tele 5 bei den erwachsenen Zuschauern hier bei einem durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 1,1 % im Juli bis September 2008 ebenfalls deutlich vorn (Das Vierte: +14 %; DMAX: +12 %). Noch höher sind die Wachstumsraten auch hier im Intervall von 17 bis 20 Uhr, wo Tele 5 im entsprechenden Zeitraum mit 74 % einen klaren Vorsprung vor DMAX (+39 %) und Das Vierte (22 %) ausweisen kann.
Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5: "Seit Februar dieses Jahres liegt unser Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konstant über 1,0 %. Mit den jüngsten Ergebnissen können wir die viel beschworene Herbstdepression gern anderen überlassen. Vor uns liegen noch drei starke Programm-Monate, die uns Grund zur Annahme geben, das Jahr 2008 insgesamt mit einer äußerst positiven Gesamtbilanz abschließen zu können."
(Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: alle, endgültig gewichtete Daten)
Wir lieben Kino. Tele 5 - Der Spielfilmsender
Pressekontakt:
Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell