Zusammenarbeit mit Johnny Depp weckt bei Leonardo DiCaprio nostalgische Gefühle
München (ots)
'Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa' Fr., 30. Jan., 20.15 Uhr, Tele 5
'Titanic' war sein bislang größter Kinohit. Für Leonardo DiCaprio (34) nimmt aber 'Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa', in dem er Johnny Depps Bruder spielte, einen viel höheren Stellenwert ein. Das verriet der ewige Mädchenschwarm kürzlich im Interview mit Tele 5.
"'Gilbert Grape' war nicht nur für meine Karriere wichtig, sondern auch für mein Leben", verrät DiCaprio im Tele 5-Interview: "Ich drehte diesen Film in einer Phase meines Lebens, wo sich auch für mich viel veränderte. Ich will nicht zu viel darüber reden, weil es zu persönlich ist, aber ich war zu dieser Zeit so dermaßen glücklich, mit Lasse Hallström, Johnny Depp und Juliette Lewis arbeiten zu dürfen. Wenn ich mir 'Gilbert Grape' heute ansehe, kommen nostalgische Gefühle in mir hoch. Und es ist ein Film, auf den ich besonders stolz bin."
Für die Rolle eines geistig behinderten Teenagers in 'Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa' erhielt der damals 19-jährige DiCaprio seine erste Oscar-Nominierung. Wiederzuentdecken ist das Meisterwerk am Freitag, 30. Januar, 20.15 Uhr auf Tele 5 in "Gottschalks Star-Nacht". Um 22.40 Uhr gibt 'Wir lieben Kino - Biografie' Einblicke in das Berufs- und Privatleben von DiCaprio, der derzeit mit 'Herzen im Aufruhr' auch im Kino präsent ist. Das Liebesdrama 'Zeiten des Aufruhrs', welches ihn zwölf Jahre nach 'Titanic' wieder mit Kate Winslet zusammenführte, gilt mit drei Nominierungen als heißer Oscar-Kandidat.
Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender
Pressekontakt:
Tele 5 Pressekontakt: Jochem Becker, Steffen Wulf
Tel. 089-649568-176, -174; Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell