Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

TELE 5 - WIR LIEBEN KINO// Der Sender beginnt das Jahr 2010 mit neuem Look und einer bundesweiten Programmkampagne.

TELE 5 - WIR LIEBEN KINO//

Der Sender beginnt das Jahr 2010 mit neuem Look und einer bundesweiten Programmkampagne.
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Ein zur Fastenzeit eröffneter Schokoladenladen, der ein 
provenzalisches Städtchen in Aufruhr versetzt... Ein verpatzter 
Auftragsmord im tief verschneiten Westen der USA...Und ein Comic-Held
im Fledermauskostüm, der machthungrige Schurken in die Schranken 
weist...
Drei Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Was sie 
eint: jede war ein umwerfender Kinoerfolg.
TELE 5 zeigt 'Fargo - Blutiger Schnee', 'Chocolat' und 'Batman' 
sowie 'Batmans Rückkehr' im Januar und Februar und widmet den 
prominenten Kinoerfolgen eine bundesweite Publikumskampagne. Die 
ausgewählten Blockbuster stehen für großes Kino und große Stars - und
damit exemplarisch für das Programm von TELE 5.
Die medienübergreifende bundesweite Promotion-Aktion macht die 
Fernsehzuschauer auf Plakatwänden, in Kinotrailern, online und in 
Printanzeigen auf diesem Weg auch mit der neuen Optik des Senders 
bekannt, der seit dem 8. Januar mit neuem Design und Logo auftritt.
Logogestaltung und Designkonzept stammen von den international 
agierenden On-Air-Experten UnitedSenses, die Kampagne plante die 
Kreativagentur klink, liedig aus München. Die Mediaplanung, die mit 
einem siebenstelligen Betrag das bisher umfangreichste Volumen seit 
dem Relaunch zum Spielfilmsender im Jahr 2005 erreicht, betreute die 
MediaCom, ebenfalls München.
Die Kampagne startet aktuell mit ersten Printanzeigen. Zeitnah zu 
den jeweiligen Ausstrahlungsterminen der Filme am 26. Januar (Double 
Feature mit 'Fargo' und 'Chocolat') sowie am 9. und 16. Februar 
('Batman', 'Batmans Rückkehr') werden dann die begleitenden Out Of 
Home-Maßnahmen und Onlinewerbemittel zugeschaltet. Die Kinowerbung 
umfasst einen dreiwöchigen Aktionszeitraum zwischen dem 21. Januar 
und dem 20. Februar und gibt zugleich einen Ausblick auf das Tele 
5-Programmjahr 2010.
"Der Erfolg nach den ersten Jahren des Aufbaus von TELE 5 als 
Anbieter fiktionaler Programme zeigt, dass wir mit diesem Fokus, 
unserem klaren Programmversprechen und unserer Haltung "Wir lieben 
Kino" einen willkommenen Beitrag im Free TV leisten. Unsere Kampagne 
möchte sichtbar machen, dass wir dieser Haltung auch weiterhin treu 
bleiben", so Thomas Auer, Leiter Marketing bei TELE 5.
Seit fünf Jahren setzt TELE 5 erfolgreich auf Filme und bietet 
rund vierzig Spielfilmausstrahlungen pro Woche. Familienserien im 
Tagesprogramm, Serienabende donnerstags und neuerdings auch montags 
sowie Star-Dokus, ein eigenproduziertes Kino-Magazin und Gottschalks 
Filmkolumne runden das Programmschema ab. TELE 5 erreicht mit 
Highlight-Programmierungen Zuschauermarktanteile von über fünf 
Prozent.

Pressekontakt:

Für Rückfragen: TELE 5 Pressestelle, Silke Schuffenhauer, Tel.
089-649 568-172
E-Mail: presse@tele5.de, Informationen und Fotos auch auf
www.tele5.de in der Presselounge

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell