Wahlfreiheit On Air: BASE bewirbt erneut Kombi-Flatrate auf TELE 5 in markanten Spielfilmszenen (mit Bild)
München (ots)
"Wahlfreiheit" ist die Sonderwerbeform betitelt, die BASE und TELE 5 vereinbart haben und die bis 22. September in ausgewählten Spielfilmszenen zum Einsatz kommt.
'Mein BASE' bietet den Kunden die Möglichkeit, den Tarif durch die monatlich wechselbare Kombination verschiedener Angebotsbausteine optimal auf ihre individuellen Nutzungsgewohnheiten einzustellen. Auf TELE 5 bewirbt BASE den flexiblen Tarif derzeit in einer maßgeschneiderten On-Air-Kooperation. Einblendungen in Spielfilmen erscheinen immer dann, wenn auch der Protagonist im Film vor einer Wahl steht. Aufeinander aufbauende Texteinblendungen in den Inserts nehmen dabei speziell Bezug auf die betreffende Handlung. Wobei am Ende deutlich wird, dass bei BASE die Möglichkeit der freien Wahl immer gegeben ist.
Das kundenindividuelle Kommunikationskonzept zwischen BASE und TELE 5 wurde auch in dieser zweiten Variante von Initiative Innovations, der Konzept- und Kreativ-Unit der Kommunikationsagentur Initiative Hamburg initiiert und umgesetzt. Sie erweitert den ersten Kooperationsansatz, der sich auf Telefonate in Filmszenen bezog, um die zusätzliche szenenspezifische Interpretation, bei der das Thema der freien Entscheidung in den Fokus rückt.
Volker Helm, CEO Initiative: "Auch bei dieser Programmeinbindung von BASE lag unser Fokus darauf, ein wichtiges Merkmal des Tarifs Mein BASE in den Vordergrund zu heben, nämlich die Entscheidungsfreiheit. Wir stellen den Produkt-Benefit von Mein BASE heraus und steigern so die Performance, indem wir eine nachvollziehbare Verbindung zwischen Programm und Werbebotschaft schaffen."
Stefan Graf, Leiter Sales & Services TELE 5: "Die Neuauflage der bewährten Zusammenarbeit mit BASE ist für uns ein schöner Beleg dafür, dass wir bei TELE 5 als Partner für die gewählte Kommunikationsstrategie mit unserem fiktionalen Programmangebot die optimale Plattform bieten. Besonders reizvoll ist dabei, dass ein bereits bestehendes Konzept ausgebaut wurde und so auch die Entwicklungsmöglichkeit von Sonderwerbeformen aufzeigt."
Die On Air-Kooperation mit BASE wird über achtzehn ausgewählte Spielfilmausstrahlungen immer zur Primetime bis zum 22. September eingesetzt. Ein Beispielclip sehen Sie unter http://www.tele5.de/base_szenenaffine_graphic_inserts
Pressekontakt:
Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172, E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell