Vier Fäuste für geilsten Kino-Trash: Oliver Kalkofe & Peter Rütten präsentieren Die schlechtesten Filme aller Zeiten Ab 26. Juli, 22.15 Uhr, freitags auf TELE 5 (BILD)
München (ots)
Star Wars, Herr der Ringe, James Bond! Sucht man bei ihnen vergebens. Oscar-Hits? Fehlanzeige! Stattdessen servieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten 'Action Jackson', 'Orcs!' und mit 'Piranhas II - Die Rache der Killerfische' auch das Beste von Antonio Margheriti. Mit den "schlechtesten Filmen aller Zeiten" wagen sich die beiden TELE 5-Ikonen an zwölf Freitagen in cineastische Abgründe vor, die seriöse Filmkritiker bislang scheuten. Und präsentieren zum Auftakt des dreckigen Dutzends am 26. Juli, 22.15 Uhr, mit 'Supershark' gleich ein echtes Hai-Light.
"Gute Filme will jeder zeigen. Aber schlechte? Traut sich nur TELE 5 und da ist man sogar stolz darauf!", lobt Oliver Kalkofe. Inspiriert vom schönsten Schund des Privatsenders feiert der "Mattscheibe"-Terminator gemeinsam mit 'Bullshit'-Experte Peter Rütten Filme ab, die das Bildungsfernsehen gern verschweigt: Von Filetstücken des Tier-Horrors ('Mega-Piranha', 'Frogs') über verschollene Fantasy-Schätze ('Der Thron des Feuers') und waghalsige Western ('Der Mann mit der Kugelpeitsche', besser bekannt als 'Knochenbrecher im Wilden Westen') bis hin zu absurden Sci-Fi-Ausflügen spirituell entrückter Hollywood-Stars (John Travolta in 'Battlefield Earth') kennen Kalkofe und Rütten keine Genre-Grenzen...
... und keine Gnade: So kündigen die Chef-Gourmets der TELE 5 Kino-Kunst im stilechten Ambiente einer Berliner Filmkunst-Videothek nicht nur vollmundig jeden Film-Event an, sondern sezieren in den Werbe-Breaks mit leiser Ironie und gebotenem Respekt die eindrucksvollsten Szenen. Sie filtern nuancierte Darsteller-Leistungen, feine Sub-Texte und versteckte Botschaften heraus, und lassen zum Film-Ausklang ihr gemeinsames Seh-Erlebnis noch einmal Revue passieren. Auch während der Filme selbst ist man - in dezenter Dosierung - vor ihren Kommentar-Perlen nicht sicher: Immer genau da, wo der Zuschauer einen kleinen Happen Information oder gar Beistand erwarten könnte, liefern die beiden Filmkunstexperten durch grafische Hilfen die nötige Portion Unterhaltung zum perfekten Trashfilm-Genuss.
"Keine Macht den Drogen - aber Vorsicht vor diesen Filmen, die ähnliche Räusche und Halluzinationen verursachen können", warnt Rütten - und garantiert mit Kalkofe "dreckigsten Party-Spaß für Cineasten, die über den Tellerrand politisch korrekter Hollywood-Blockbuster hinausschauen wollen."
Peter Rütten: "Scheiße sagt man nicht!" Oliver Kalkofe: "Scheiße sieht man!"
Ab 26. Juli - immer freitags - nur bei TELE 5!
Pressekontakt:
TELE 5, Steffen Wulf,
Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de
TELE 5 Bildredaktion: Judith Hämmelmann,
Tel. 089-649568-182,
E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell