"Mit dem Einen ... man besser" Leider geil! Die TELE 5 Sommerkampagne (BILD)
München (ots)
Lieber MIT DEM EINEN, dafür RICHTIG SCHARF und megaschräg!
Die neuen Eigenproduktionen von TELE 5 sind echte Hingucker. Und so setzt auch die Sommerkampagne des Senders, die am 22. Juli startet, auf augenfällige Bildmotive und kernige Sprüche.
Die Hauptdarsteller der Kampagne entstammen dem Personal der Comedy 'EYE TV - Der durchgeknallte Puppensender' (Start 2.8.) und werden flankiert von den beiden Filmkunst-Kritikern Oliver Kalkofe und Peter Rütten als Präsentatoren für die 'Die schlechtesten Filme aller Zeiten' (Start 26.07.)
Großformatig wecken die EYE TV-Puppen in Großstädten auf City-Lights, Infocreens und Out-Of-Home-Channels Neugier auf die neuen Programme und treten unter dem Leitspruch "Mit dem Einen ... man besser' mit passendem Fingerzeig vielfältig in Erscheinung. Peter Rütten und Oliver Kalkofe winken und zwinkern von den Screens ins vorbei laufende Publikum und kommentieren in Sprechblasen die Filmausschnitte im Bildhintergrund.
In Dolby-Surround kommt die Kampagne ins Kino. Peter Rütten und Oliver Kalkofe treiben auf dem Big-Screen ihren Spaß mit dem Saalpublikum. Zudem gibt es TV-Trailer im Pay-TV sowie auf dem eigenen Sender.
Ein besonderer Akzent der Kampagne liegt auf Online-Maßnahmen, mit Spielarten beider Kampagnen-Themen in Rectangles, Bannern, Billboards, PreRolls und Skyscrapern.
Facebook-Ads verweisen auf die TELE 5-Facebook-Seite, wo mit der Unterseite "Faceguck" ein Special zu EYE TV lanciert wird. Video Seeding Maßnahmen in Social Media unterstützen die Promotion für die neuen Programme noch zusätzlich. Und auch die klassische TELE 5 Homepage wird integrativer Bestandteil der Publikums-Kampagne. Sie erfährt zum Stichtag einen umfassenden Relaunch. Hier gehen zum Start der beworbenen Sendungen und weiterer Eigenproduktionen Sonderseiten online.
Und weil das alles richtig geil ist, gibt es in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München noch einmal extra Action: TELE 5 schickt zwischen dem 29.07. und 2.08. fahrende 'Hot Rods' ins Rennen, bemannt mit Unbekannter Nr. 1 und Unbekannter Nr. 2. Die beiden Puppen, die auf Lack und Leder stehen und sich im Popoclub von EYE TV Unanständiges um die Ohren hauen, bieten ihre "schlagenden Dienste" bei diesen Aktionen auch Passanten an.
Kreation: kl,ondike, München, OPIUM effect, München
Mediaplanung: MediaCom, München
Events Städte: NEVEREST Informationslogistik, Berlin
Pressekontakt:
Infos und Bilder zum Programm in der Presselounge unter
http://presse.tele5.de/index.php.
TELE 5 Pressekontakt: Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568182,
E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell