'Das Haus des Bösen' - Spielbergs Frühwerk auf Tele 5
Dienstag, 14.
Januar 2003, 22.05 Uhr
München (ots)
Steven Spielberg gilt mittlerweile seit bald vier Jahrzehnten als einer der einflussreichsten Produzenten, Regisseure und Drehbuchautoren des Filmgeschäfts. Er hat sich nie auf eine Filmgattung spezialisiert und ist doch Fachmann nahezu aller Genres. Was seinen Sinn für Horror angeht, konnte man sich spätestens 1975 bei 'Der weiße Hai' von seinen ganz besonderen Fähigkeiten auf diesem Gebiet überzeugen lassen. Es folgten unter anderem 1982 mit 'Poltergeist' und 1990 mit 'Arachnophobia' weitere Schocker. Ein Frühwerk seiner Ausflüge in die Horrorwelt stellt das 'Haus des Bösen' dar, der 1972 entstand.
Zum Inhalt: Die jung vermählten Eheleute Marjorie und Paul Worden beziehen mit ihren Kindern Laurie und Stevie ein Farmhaus in Pennsylvania, weil sie so den Gefahren der Großstadt zu entfliehen hoffen und ihren Kindern eine schöne Jugend schenken wollen. Sie haben keine Ahnung, dass ihr neues Heim von einem bösen Geist beherrscht wird. Doch Marjorie interessiert sich, angeregt durch den Nachbarn Harry Lincoln, plötzlich für okkulte Erscheinungen, Hexen und ähnliches. Als sie behauptet, ein böser Geist beginne Macht über sie zu gewinnen, tut ihr Mann dies als Spinnerei ab. Doch dann häufen sich schockierende Ereignisse und auch Paul beginnt an Marjories Ideen zu glauben. Bald merken sie, dass ihr Sohn Stevie den Dämon in sich trägt. Nur die Liebe von Marjorie kann ihn davon befreien...
Technische Daten zum bundesweiten Empfang von Tele 5:
Digital: Astra 1H, Transponder 104, Downlinkfrequenz 12480 MHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 27,5 MS-s.
Analog: ASTRA 1B, Transponder 23, 19,2Grad Ost, horizontale Polarisation Downlinkfrequenz: 11552,75 MHz.
Kabel: Bayern und Mecklenburg-Vorpommern, Kabelnetze der Primacom in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Rheinland-Pfalz sowie Kabelnetze von ish in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.
Für weitere Informationen und Fotos wenden Sie sich bitte an:
Tele 5 Pressestelle: Barbara Bublat / Sebastian Wilhelmi Tel. 089-649 568-171 / -172, Fax. -119 E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell