Staraufgebot auf Tele 5: Laurence Fishburne, Tim Roth und Andy Garcia / Mit 'Harlem N.Y.C' ins New York der 30er Jahre am Mittwoch, 22. Januar 2003, 22.00 Uhr
München (ots)
Eine hochkarätige Besetzung hat Regisseur Bill Duke 1997 für seinen Gangsterfilm 'Harlem N.Y.C' engagiert: Laurence Fishburne, Tim Roth und Andy Garcia und Vanessa Williams machen bei Tele 5 am Mittwoch, 22. Januar 2002, 22.00 Uhr das New York der 30er Jahre unsicher. Der Krimi aus dem Mafia-Milieu um die großen Gangsterbosse Lucky Luciano und Al Capone erzählt die Lebensgeschichte des kleinen Gauners Bumpy Johnson, der für die Schwarzen in Harlem eine Art Robin Hood wurde. Laurence Fishburne, bereits für seine Rolle in 'What's Love Got To Do With It' für einen Oscar nominiert, führt als Ellsworth "Bumpy" Johnson in 'Harlem N.Y.C.' eine Reihe von großen Namen an: Tim Roth (Dutch Schultz) wurde für seine schauspielerischen Leistungen mit einer Oscar-Nominierung für 'Rob Roy' belohnt, Andy Garcia (Lucky Luciano) für seine Darstellung in 'Der Pate, Teil 3'. Auch die weiblichen Hauptrollen von "Bumpys" großer Liebe Eraser und seiner Mentorin Stephanie St. Clair sind mit Multi-Talent Vanessa Williams und Cicely Tyson hochrangig besetzt.
Harlem 1934: Der kleine Gangster Ellsworth "Bumpy" Johnson ist gerade aus dem Gefängnis Sing Sing entlassen worden und kehrt in sein altes Revier zurück. Dort muss er feststellen, dass sich der brutale Verbrecher Dutch Schultz alles unter den Nagel reißen will. Dutch hat nämlich gerade erkannt, was für ein lukratives Geschäft die "Penny-Wetten" sind, mit denen sich die Bewohner von Harlem die Zeit vertreiben. Insgesamt können dabei täglich mehrere Tausend Dollar zusammenkommen. Den größten Anteil an den Einnahmen erhält die exotische Stephanie St. Clair, die alle nur "Queen of Policy" nennen. Als die Queen wegen illegalen Glücksspiels verhaftet wird, bittet sie Bumpy, für sie einzuspringen. Bumpy schließt sich mit dem einflussreichen Gangsterboss Lucky Luciano zusammen und bald bricht in Harlem ein blutiger Bandenkrieg aus, der schnell außer Kontrolle gerät.
Technische Daten zum bundesweiten Empfang von Tele 5: Digital: Astra 1H, Transponder 104, Downlinkfrequenz 12480 MHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 27,5 MS-s. Analog: ASTRA 1B, Transponder 23, 19,2° Ost, horizontale Polarisation Downlinkfrequenz: 11552,75 MHz. Kabel: Bayern und Mecklenburg-Vorpommern, Kabelnetze der Primacom in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Rheinland-Pfalz sowie Kabelnetze von ish in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.
Für weitere Informationen und Fotos wenden Sie sich bitte an: Tele 5 Pressestelle: Barbara Bublat / Sebastian Wilhelmi Tel. 089-649 568-171 / -172, Fax. -119 E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell