Mit Tele 5 auf Spurensuche
'Akte Mord' ab 24. Juli 2003, 20.15 Uhr
Doku-Reihe über die Arbeitsweise von Polizei und Staatsanwaltschaf
München (ots)
Noch mehr Krimi bei Tele 5! Ab sofort gibt es jeden Donnerstag ab 24. Juli 2003 zur Primetime Einblick in die Akten des Staatsanwaltes. Denn bis ein Mordfall aufgearbeitet und - im Idealfall - mit einem Tatverdächtigen bis zur Verurteilung aufgearbeitet ist, bedarf es intensiver kriminalistischer Arbeit. 'Akte Mord' präsentiert wöchentlich zwei Episoden um einen Mordfall und dessen Aufklärung, wobei die Arbeit der ermittelnden Polizei und des Staatsanwaltes als Reality-Doku vor den Augen des Zuschauers aufgerollt werden. Und alles so, als sei es erst gestern geschehen, denn die Serie ist brandaktuell!
In der ersten Sendung am 24. Juli geht um zwei Fälle:
Januar 1997, Wilhelmshaven: Als eine junge Frau ihre Eltern ermordet auffindet, gibt es keinen Hinweis auf das Motiv. Da die Pension, die die Eltern betrieben haben, saisonbedingt geschlossen war, keine Spur auf einen Einbruch hindeutet und auch niemand ein Rachemotiv gehabt haben könnte, tappt die Polizei bei den Ermittlungen zunächst im Dunkeln. Bis sich herausstellt, dass eines der Zimmer der kleinen Pension doch benutzt wurde...
Dezember 1999, Braunschweig: Die Leiche eines jungen Mannes wird in einem Wasserrückhaltebecken gefunden. Wie die Obduktion ergibt, war er bereits bewusstlos, als er ins Wasser geworfen wurde und ertrank. Befragungen führen die Polizei auf die Spur einer Jugendbande, die widerwillig zugibt, nach einem Diskothekenbesuch einen Streit mit dem Toten gehabt zu haben. Schließlich kann der Tatablauf genau rekonstruiert werden.
'Akte Mord', immer donnerstags, 20.15 Uhr auf Tele 5.
Technische Daten zum bundesweiten Empfang von Tele 5:
Satellit analog: Astra 1B, Tp 23, 19,2 Grad Ost, horizontale Polarisation Downlinkfrequenz: 11552,75 MHz.
Satellit digital: Astra 1H, Tp 104, Polarisation vertikal, Symbolrate 27,5 MS-s, Downlinkfrequenz 12480 MHz
Kabel: In 14 Bundesländern vertreten (Bayern, Niedersachsen, Baden- Württemberg, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Saarland und Hamburg. Demnächst erfolgt die Einspeisung in Schleswig-Holstein und Berlin).
Für weitere Informationen und Fotos wenden Sie sich bitte an: Tele 5 Pressestelle: Barbara Bublat / Sebastian Wilhelmi Tel. 089-649 568-171 / -172, Fax. -119 E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell