Free TV Premiere "Mein Mann" auf Tele 5 am 06. August 2003, 23.25 Uhr
München (ots)
Für ihre Rolle in "Mein Mann" erhielt Hauptdarstellerin Anouk Grinberg 1996 den "Silbernen Bären" in Berlin und 1997 eine Nominierung für den César als beste Hauptdarstellerin. Die Liebesgeschichte zwischen einem Clochard und einer kleinen Straßendirne war die dritte Zusammenarbeit von Regisseur Bertrand Blier mit Anouk Grinberg nach "Merci la vie" (1991) und "Eins, zwei, drei, Sonne" (1993). Regisseur und Schriftsteller Bertrand Blier zeigte schon 1973 in der skandalträchtigen Verfilmung seines eigenen Romans "Die Ausgebufften" und später 1978 in seinem Filmerfolg "Frau zu verschenken" seinen Sinn fürs Erotische, der sich durch sein ganzes Oeuvre zieht. Im Gegensatz zu "Mein Mann", in dem vor allem Bliers Muse Anouk Grinberg brilliert, war "Frau zu verschenken" ein internationaler Kassenschlager und erhielt den Oscar für den besten nichtenglischsprachigen Film. Gérard Depardieu wurde durch seine Rolle als unkonventioneller Ehemann für über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannt.
Zum Inhalt: Jeannot ist ein echter Clochard, der vom Leben schlicht nichts mehr erwartet. Bis er die Straßendirne Marie kennen lernt, die ihm aus ein paar Resten eine Mahlzeit zaubert. Beide verlieben sich unsterblich ineinander und sind forthin ein Paar. Pragmatisch wie Marie ist, steckt sie den Lumpen tragenden Mann in italienische Maßanzüge und lässt ihn für sich als Zuhälter tätig werden. Doch so verwandelt, zeigen sich auch die Nachbarinnen Sanguine und Melissa, an dem Ex-Penner interessiert, für den nun alles läuft wie im Bilderbuch. Doch als das Geschäft gerade richtig floriert, taucht die Polizei auf und nimmt Jeannot für fünf Jahre unter Arrest. Marie, ohnehin von den Winkelzügen des Geliebten enttäuscht, ist mit den Männern erst mal fertig.
Technische Daten zum bundesweiten Empfang von Tele 5:
Satellit analog: Astra 1B, Tp 23, 19,2 Grad Ost, horizontale Polarisation Downlinkfrequenz: 11552,75 MHz. Satellit digital: Astra 1H, Tp 104, Polarisation vertikal, Symbolrate 27,5 MS-s, Downlinkfrequenz 12480 MHz Kabel: In 14 Bundesländern vertreten (Bayern, Niedersachsen, Baden- Württemberg, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Saarland und Hamburg. Demnächst erfolgt die Einspeisung in Schleswig-Holstein und Berlin).
Für weitere Informationen und Fotos wenden Sie sich bitte an: Tele 5 Pressestelle: Barbara Bublat / Sebastian Wilhelmi Tel. 089-649 568-171 / -172, Fax. -119 E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell