Tele 5 verdoppelt im März seinen Tagesmarktanteil /
Von 0,2 auf 0,5 Prozent in der Zielgruppe der 14-49Jährigen
Tele 5 in Hamburg seit 1. April auch nach 22 Uhr empfangbar
Grünwald (ots)
Der Privatsender Tele 5 hat seinen Tagesmarktanteil im Vergleich der Monate Februar und März 2004 verdoppelt. Ausgehend von der Gesamtzahl der bundesweiten Haushalte erhöhte sich der durchschnittliche Marktanteil somit von 0,2 auf 0,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erreicht Tele 5 sogar 0,5 Prozent. Ausschlaggebend für die anhaltend hohen Zuschauerzahlen ist neben den seit Herbst 2003 laufenden Spielfilmhighlights die tägliche Ausstrahlung der Tele 5 Eigenproduktion Big Brother bei Nachtfalke seit Anfang März. Tele 5 zeigt in dieser Late-Night-Show als einziger Free TV-Sender Live-Bilder aus dem Big Brother-Haus.
Ebenfalls erfreulich entwickelt sich die technische Reichweite: Noch besser, als bisher können Zuschauer in Hamburg das Tele 5-Programm empfangen. Durch die neu gestaltete Partagierung sendet Tele 5 dort ab sofort von 20 bis 8 Uhr anstatt wie bisher von 14 bis 22 Uhr. Somit ist Tele 5 vier Stunden länger und zudem mit der kompletten Prime Time inklusive Big Brother bei Nachtfalke zu sehen.
ots-Originaltext: Tele 5
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=43455
Rückfragen bitte an:
Tele 5 Pressestelle
Barbara Bublat / Sebastian Wilhelmi
Tel.: 089/649 568-171 / -172, Fax: -119
E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell