Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Tele 5 bilanziert erfolgreiche Startphase
Zweiter Geburtstag des Privatsenders am Mittwoch, 28. April 2004

Grünwald (ots)

Anlässlich seines „Geburtstages“ am Mittwoch, 28.
April 2004, kann der private Fernsehsender Tele 5 auf erfolgreiche
zwei Jahre zurückblicken. Die energische Arbeit am Primärziel der
Reichweitenverbesserung ergab eine Entwicklung von anfänglich rund 50
% aller Kabel- und Satellitenhaushalte zu einer aktuellen technischen
Reichweite von 84 %. Der nächste Reichweitenschritt wird bereits im
zweiten Quartal 2004 folgen, wenn Tele 5 rund 900.000 zusätzliche
Haushalte in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gewinnt.
Neben der Reichweite entwickelt sich auch der Marktanteil äußerst
positiv: Dank einer gelungenen Mischung aus Spielfilmhighlights,
Special-Interest Programmen und der sehr erfolgreichen
Eigenproduktion ‚Big Brother bei Nachtfalke’, gelang im
Monatsvergleich Februar und März 2004 eine 150-prozentige Steigerung
des Marktanteils auf 0,5 % in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Entsprechend der Steigerung der Marktanteile sank der TKP (Tausend-
Kontaktpreis) von 32,95 im Februar auf aktuell 15,19 Euro.
Einnahmen werden weiterhin aus klassischer Werbung generiert.
Gleichzeitig sollen alternative Erlösuellen und
Industriepartnerschaften die Umsätze steigern.
Tele 5 Geschäftsführer Jochen Kröhne: „Zum zweiten Geburtstag
konnte Tele 5 etablierte Sender wie arte, Viva plus, Neun Live
marktanteilsmäßig überholen. Das zeigt, dass man nicht immer vom
Leben bestraft wird, wenn man spät kommt. Unser mittelfristiges Ziel
ist ein Platz unter der Top 20 und ein Marktanteil von 1 %.“
ots-Originaltext: Tele 5
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=43455

Rückfragen bitte an:

Tele 5 Pressestelle
Barbara Bublat / Sebastian Wilhelmi
Tel.: 089/649 568-171 / -172, Fax: -119
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5