Kinski killt dreimal auf Tele 5
München (ots)
Tele 5 zeigt am Dientag, 25. Juli, ab 20.15 Uhr, drei Italo-Western, in denen sich Klaus Kinski gehörig austobt. Das Enfant Terrible des deutschen Films war auch in Italien ein großer Star und verschaffte sich sogar in Kleinstauftritten größtmögliche Geltung.
In den Sechziger Jahren ritt Deutschlands Filmwüterich Nr. 1 durch unzählige italienische, meist billig inszenierte Western, die er mit seinen Auftritten veredelte. Drei Spaghetti-Knaller auf Tele 5 beweisen, wie Kinski sich in wenigen Szenen größtmögliche Geltung verschaffte. Im Westernkrimi '1000 $ Kopfgeld' (20.15 Uhr) schmort er als Mordverdächtiger hinter Gittern, und nur Gianni Garko als gewitzter Revolverheld Mr. Silver kann ihn rausboxen. In 'Ein Einsamer kehrt zurück' (22.05 Uhr) wiederholt Kinski seine Kopfgeldjäger-Rolle aus dem Klassiker 'Leichen pflastern seinen Weg' (1968) und jagt einem Pistolero hinterher, der eigentlich das Schießeisen für immer an den Nagel hängen will. Doch in einem Western gelingt so etwas verständlicherweise nie. Wunderbar cholerisch präsentiert sich Kinski auch im düsteren 'Drei Amen für den Satan (23.45 Uhr)'. Darin verwandelt sich ein Farmer, dessen Familie von Indianern massakriert wurde, zum Skalpjäger - bis er herausfindet, dass ein anderer die Tat beging. Alle drei Western entstanden Anfang der Siebziger Jahre und zeigen Kinskis enorme Bandbreite.
Mehr Informationen zu Klaus Kinski und ein Interview mit seinem Kollegen Herbert Fux bietet der Spielfilmsender auf der Homepage www.tele5.de.
Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender
Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: Steffen Wulf Tel. 089-649 568-174, Fax. -119 E-Mail: presse@tele5.de Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der Presselounge
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell