Comedy-Preisträger Kurt Krömer hält Guido Westerwelle für "die Inkarnation des Bösen"
München (ots)
CINEMA TV am Mittwoch, 29. November, 22.15 Uhr, auf Tele 5
Wir lieben Kino, denn nirgends darf man so böse und niederträchtig sein, wie in den Filmen, die über die große Leinwand flimmern. Davon kann Schauspieler und '007'-Schurke Claude-Oliver Rudolph ein Lied singen: "Ich spiele die ganz harten und bösen Jungs. Die schrägen und halbseidenen überlasse ich meinen Kollegen." Die Entscheidung, Bösewichte zu spielen liegt bei ihm 25 Jahre zurück: "Schauspielintendant Peter Zadek riet mir damals: ,Claude, du bist so ein heavy und tough guy wie Lee Marvin und Charles Bronson. Mach' das mal, das bewährt sich.' Und es hat sich bewährt!"
Zusammen mit einem seiner besten Freunde, dem Kabarettisten Kurt Krömer, spricht Claude-Oliver Rudolph mit Miriam Pielhau über die bösen Buben des Kinos, wie z.B. Johnny Knoxville, der seinem Image in ,Jackass Nummer 2' mehr als gerecht wird. Dabei haben die beiden vollkommen unterschiedliche Ansichten über Schurken. Während Rudolph von Gary Oldman schwärmt, zittert Krömer vor jemand ganz anderem: "Wenn Guido Westerwelle im Bundestag auf den Tisch haut, dann bekomme ich richtig Angst. Er ist die Inkarnation des Bösen.", witzelt der Meister der bösen Zunge und Gewinner des diesjährigen Comedypreises.
Außerdem seziert CINEMA TV die Bad Boys der Branche: Was treibt Typen wie Russell Crowe dazu, auszuticken und herum zu prügeln? 'Gladiator'-Kollege Ralf Moeller nimmt ihn in Schutz: "Ein Schauspieler steht manchmal unter so großem Druck, dass dann schon mal das ein oder andere aus ihm herauskommt, was er anschließend bereut. Außerdem sind mir diese bösen Buben lieber als diese flachgradigen Typen, die keine Höhen und Tiefen haben."
Daneben zeigt CINEMA TV Ausschnitte aus dem Neustart 'Little Miss Sunshine' und dem Regiedebüt von Franka Potente 'Der die Tollkirsche ausgräbt'. CinemaxX-Filmtipp mit Gewinnspielfrage ist diesmal 'Happy Feet'.
In CINEMA TV am 06. Dezember, 22.00 Uhr, spricht Miriam dann mit Max von Thun über Adel und Familienbande. Anlass ist der 90. Geburtstag von Hollywood-Legende Kirk Douglas.
Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Tele 5 Pressestelle: Steffen Wulf / Silke Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-174 / -172, Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell