Valentinstagsgrüße von der Berlinale und Robert Stadlobers Heiratsantrag an Cate Blanchett
München (ots)
'Wir lieben Kino - Das Magazin', am 14. Februar, 22.15 Uhr.
Miriam Pielhau war es zu kalt fürs Cocktailkleid, daher berichtet sie am heutigen Valentinstag im warmen Anorak von einem der wichtigsten und größten Filmfestspiele der Welt: Auf der Berlinale traf die Tele 5-Moderatorin jede Menge Filmprominenz, darunter Til Schweiger und Lauren Lee Smith. In Interviews erzählen Ralf Bauer, Sänger Ben und Robert Stadlober von ihrer ganz persönlichen Sichtweise auf das Filmfestival.
Glamour, Stars und Filme - die 57. Internationalen Filmfestspiele in Berlin haben wieder zahlreiche Filmschaffende, Stars, Sternchen und Filmfreaks in die Hauptstadt gelockt, die sich Filme ansehen und von einer Party zur nächsten ziehen. "Berlinale bedeutet: Zwei Wochen wenig Schlaf und viel Aufregung", sagt Jasmin Tabatabai ('Elementarteilchen'), während sich Sänger Ben unbehaglich fühlt: "Erstmal bin ich fünfmal in Hundekacke getreten, dann haben mich drei Leute grimmig angeguckt, es regnet gerade und die Äste sehen aus wie Tschernobyl-Bäume. Es ist grausig: Berlin im Winter - da braucht man ein dickes Fell", so der Ur-Berliner. Anders als viele Stars, die berufliche Kontakte auf der Berlinale pflegen, sieht es bei Robert Stadlober aus: "Ich kenne Leute, die sagen, sie kriegen auf Partys Rollen. Bei mir ist das anders. Ich verliere sie da eher..." Trotzdem würde er gerne den einen oder anderen Star treffen: "David Lynch wäre super. Den könnte ich dann nach einem Job fragen: Mr. Lynch, listen to me: I'm an actor. I want to play in your film", so der Schauspieler ('Crazy'). Außerdem schwärmt er für Cate Blanchett: "Die wollte ich mal heiraten, aber dann hat sie mir erzählt, dass sie schwanger ist". Ralf Bauer freut sich vor allem auf Robert De Niro, der für ihn einer "der Fixsterne am Himmel der Schauspielerei" ist. Dessen Regiearbeit 'Der gute Hirte' ist zurzeit im Wettbewerb der Berlinale zu sehen.
Neben der Spannung kommen natürlich am 14. Februar vor allem Romantiker auf ihre Kosten. So erfahren die Zuschauer, was sich die Promi-Frauen wünschen: Während Lauren Lee Smith ('One Way') zum Valentinstag gerne Blumen, Pralinen und ein romantisches Dinner hätte, darf es bei Eva Padberg zu den Rosen ein Gläschen Champagner sein. Alles zu viel Schnickschnack für Armin Rohde, der am Valentinstag "Liebe, Aufmerksamkeit und Respekt" verschenkt.
Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Tele 5 Pressestelle: Steffen Wulf
Tel. 089-649 568-174 / -172, Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell