Film-Highlights, Samstag, 17. bis Freitag, 23. Februar (08-2007)
München (ots)
Meisterwerke So., 18. Februar, 20.15 Uhr: Der Draufgänger
Playboy Bart Cordell (Jean-Paul Belmondo) ist von Beruf Sohn. Als der Papa mit seinem Privatflugzeug abstürzt, erbt Bart nicht nur das väterliche Großunternehmen in Paris, sondern auch ein mysteriöses Geheimnis, dass ihn bald zum Gejagten werden lässt. - Der französische Superstar Jean-Paul Belmondo macht seinem Image als charmanter und gewitzter Einzelkämpfer mal wieder alle Ehre.
Meisterwerke Mo., 19. Februar, 20.15 Uhr: Ragtime Trailer Link: http://www.tele5.de/presse/Ragtime.mpg
Zum 75. Geburtstag von Regie-Genie Milos Forman: New York, 1906: Der schwarze Jazzpianist Coalhouse wird zum Opfer rassistischer Anfeindungen. Entschlossen kämpft er um sein Recht - ohne Erfolg. Da versammelt er eine Bande bewaffneter Revoluzzer um sich. - Prächtiges Kaleidoskop der Ragtime-Ära mit Starbesetzung. Der 81jährige James Cagney ist nach einer 20-jährigen Schaffenspause in seiner letzten Filmrolle als Polizeipräsident zu sehen.
5 Sterne Kino Di., 20. Februar, 22.30 Uhr: Young Guns
Ein Farmer (Terence Stamp) fällt in diesem Western dem Komplott einer korrupten Gang zum Opfer. Als der Mob ihn tötet, schreiten seine Getreuen ein, um seinen Tod zu sühnen. Einer der jugendlichen Helden wird als 'Billy the Kid' in die Annalen eingehen.- Christopher Cain erzählt in seinem Neo-Western die Geschichte des Billy the Kid an Originalschauplätzen und revolutionierte das Genre mit der Videoclip-Ästhetik und Rockmusik der Achtziger Jahre. '24'-Star Kiefer Sutherland glänzt in einer seiner ersten Hauptrollen neben anderen Jungstars wie den Brüdern Emilio Estevez und Charlie Sheen.
Mi., 21. Februar, 20.15 Uhr: Blow Trailer Link: http://www.tele5.de/presse/Blow.mpg
"Franka Potente küsst Hollywood-Beau Johnny Depp" - eine Schlagzeile, die die eigentliche Qualität des Drogenthrillers bei dessen Kinostart schnell in den Hintergrund drängte. Regisseur Ted Demme, der mit 38 Jahren an einem durch Kokain verursachten Herzinfarkt starb, setzte den Aufstieg und Fall des berüchtigten Drogendealers George Jung einfühlsam in Szene, ohne die Figuren zu verurteilen. - Johnny Depp legt eine Oscar-reife Leistung hin, Franka Potente hat einen kurzen, aber wichtigen Auftritt und Penelope Cruz, für 'Volver' für den Golden Globe nominiert, überzeugt als wildes Partygirl.
Im Anschluss steht in 'Wir lieben Kino - Das Magazin' (22.30 Uhr) eine Sightseeing-Tour durch Beverly Hills und die Vorstellung der Oscar-Favoriten auf dem Programm.
5 Sterne Kino Mi., 21. Februar, 23.05 Uhr: The Million Dollar Hotel
Milla Jovovich umschwebt als engelsgleiche Prostituierte den suizidgefährdeten Sonderling Tom Tom, während ein Cop mit Stützkorsett (Mel Gibson) in der gleichen Absteige einen Todesfall klären will. - Als Science-Fiction-Film mit dem Titel 'The Billion Dollar Hotel' geplant, hätte Regisseur Wim Wenders nach Absprung der Geldgeber das Projekt fast aufgegeben. Zum Glück tat er's nicht, sondern verlegte die Story in die Gegenwart und schuf mit geringerem Budget ein skurilles Panoptikum aus komischen Heiligen und hoffnungslosen Träumern.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Tele 5 Presse
Barbara Bublat
Telefon: 089 / 649 568 171
Fax: 089 / 649 568 119
presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell