Keine Story von getAbstract AG mehr verpassen.

Pressemitteilung von getAbstract: International Book Award – Die Finalisten 2024

Das sind die Finalisten des

getAbstract International Book Award 2024

Luzern, 30. September 2024 – getAbstract hat die Finalisten des getAbstract International Book Award 2024 verkündet. Aus jeweils zehn nominierten Titeln der Longlist hat die Jury je fünf Bücher für die Endrunde ausgewählt. Die Gewinner in der Kategorie „Business Impact“ werden am 17. Oktober 2023 in Frankfurt am Main anlässlich der Frankfurter Buchmesse gekürt, ebenso wie die Preisträger des Publikumspreises „Readers’ Choice Award“ der gleichen Kategorie.

Kategorie „Business Impact“ (Deutsch)

Die Finalisten für den getAbstract International Book Award 2024 in der Kategorie „Business Impact“ (Deutsch) sind:

Kategorie „Business Impact“ (International)

Die Finalisten für den getAbstract International Book Award 2024 in der Kategorie „Business Impact“ (International) sind:

Kategorie „Learning Impact“ (International)

Die Finalisten für den getAbstract International Book Award 2024 in der Kategorie „Learning Impact“ (International) sind:

Weitere Informationen

Die Zusammenfassungen der nominierten Titel sowie Interviews mit einigen der Autoren finden Sie hier: International Book Award | Journal by getAbstract

Über den getAbstract International Book Award

Der getAbstract International Book Award ist einer der ältesten kontinuierlich verliehenen Sachbuchpreise der Welt. Seit 2001 wird er an Autoren verliehen, deren Werke das gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Verständnis der Gegenwart maßgeblich beeinflusst haben.

Im Einklang mit der Mission von getAbstract, umsetzbares, geschäftsrelevantes Wissen zu vermitteln, konzentriert sich der Award auf Werke, die zu kritischem Denken anregen, das gegenseitige Verständnis fördern und innovative Ansätze für Führung und Wirtschaft bieten. Die Buchpreiskandidaten helfen Menschen, bessere Entscheidungen in ihrem persönlichen und beruflichen Leben zu treffen.

Mit der Preiskategorie „Learning Impact“ (seit 2022, nur International) werden originelle Beiträge im Bereich L&D und HR gewürdigt, die sich auf die Zukunftsfähigkeit von Organisationen und die Entwicklung einer florierenden Lernkultur in Unternehmen konzentrieren.

Über getAbstract

getAbstract stattet Führungskräfte und ihre Teams auf der ganzen Welt mit verifiziertem Expertenwissen und Microlearning-Tools aus, die wesentliche Metafähigkeiten wie kritisches Denken, Problemlösung und Resilienz fördern. Diese sind für den Erfolg in der modernen Geschäftswelt entscheidend.

Der Kern der getAbstract-Lösung ist eine riesige, ständig wachsende Datenbank mit Wissen aus mehr als 27.000 Büchern, Videos, Podcasts, Vorträgen und Videos – kuratiert und verifiziert von qualifizierten Experten. Die Microlearning-Tools sind für einfaches Verständnis und effizientes Lernen in 15 Minuten oder weniger konzipiert, sodass sich Lernen und Entwicklung leicht in den Arbeitsfluss integrieren lassen. getAbstract weiß, dass jedes Unternehmen einzigartige Lernbedürfnisse hat, und bietet darum maßgeschneiderte Erlebnisse für Führungskräfte und ihre Teams in verschiedenen Bereichen des beruflichen Wachstums. Die mehrsprachige Plattform sorgt für integratives und barrierefreies Lernen für alle.

Seit der Gründung im Jahr 1999 in Luzern (CH) steht getAbstract für Wissen, dem Sie vertrauen können. Zu den Unternehmenskunden zählen ein Drittel der Fortune-500-Unternehmen sowie ein Drittel aller DAX-Unternehmen.

Weitere Informationen und Einblicke erhalten Sie auf der Website von getAbstract und in diesem Video.

Im getAbstract Journal finden Sie aktuelle Interviews, Praxistipps und Hintergrundartikel zu angesagten Themen aus der Arbeitswelt.

Hofmannstraße 54
Anja Batur / Andrea Gruber