Weight Watchers Feel Good Programm im RTL-Dschungelcamp an der Tagesordnung
Düsseldorf (ots)
Fast könnte man vermuten, die Kandidaten des Dschungelcamps 2016 seien Weight Watchers Teilnehmer. Getreu dem aktuellen Motto des Ernährungsexperten "Feel Good" mit den drei Säulen Food, Fit und Feel, genießen sie zumindest eiweißreiche Kost, absolvieren manch ein Sportprogramm und lassen tagein tagaus mit Wohlfühlfaktor im dichten Grün die Seele baumeln. Auch in diesem Jahr hat Weight Watchers das Leben im Camp genauer unter die Lupe genommen.
- Food: so smart punkten die Dschungelkandidaten - Fit: ActivPoints - im Dschungel inklusive - Feel: wenn die Seele neben der Liane baumelt
Zehn Jahre ist es her - da machte sich das erste Dschungelteam auf den Weg in den australischen Busch. Seither ekeln wir uns mit Freude bei Dschungelprüfungen, schütteln den Kopf über die Unarten der Kandidaten und fragen uns, wie sie all das nur aushalten. Dabei ist das Leben im Dschungel gar nicht mal so übel und sogar gesund, wie Weight Watchers jetzt aufdeckt.
Food: so smart punkten die Dschungelkandidaten
Nathalie Volk vertilgte gleich in der ersten Folge eine Portion Kakerlaken. "Ganz schön gut", meinen die Ernährungsexperten bei Weight Watchers, die auch bei der diesjährigen Dschungelshow wieder manch eine Köstlichkeit, die den Kandidaten kredenzt wird, näher betrachtet und auf den Punkteprüfstand gestellt haben. Im Weight Watchers Programm zahlt sich das aus, denn die Kakerlaken sind laut den Experten sehr eiweißreich. Auch Heuschrecken beispielsweise würden uns mit mehr Eiweiß versorgen als Rindfleisch. Und auch Grillen sind sehr kalorienarm. Hinzu kommt, dass eine Portion Reis mit Bohnen, wie sie die Teilnehmer beinah täglich zu sich nehmen, pro 100 Gramm nur jeweils 3 SmartPoints zählt. "Das macht sich auf dem Punktekonto richtig gut", meint man bei Weight Watchers und weist sogleich darauf hin, dass das Programm jedoch sehr viel genussvollere Mahlzeiten für die Teilnehmer zu bieten hätte.
Fit: ActivPoints - im Dschungel inklusive
Auch die Bewegung kommt im Dschungel keinesfalls zu kurz. Und das ist laut Weight Watchers wichtig - sorgt Aktivität an der (bei bis zu 80 Prozent Luftfeuchtigkeit zugegeben nicht ganz frischen) Luft doch für positive Energie und lässt Pfunde schmelzen. Auch leistet Bewegung einen wichtigen Beitrag für das persönliche Wohlbefinden, um das es im neuen Programm von Weight Watchers insbesondere geht. Und das funktioniert selbst im Dschungelcamp! So lässt sich bei den Dschungelprüfungen beispielsweise kletternd oder auch tauchend manch ein Aktiv Punkt verdienen. Aber auch kleinere Aktivitäten, die Teilnehmer - und Dschungelkandidaten - problemlos in ihren Alltag integrieren können, zahlen sich aus. Wer im normalen Leben einen kleinen Spaziergang einplant oder im Dschungel beispielsweise täglich Holz für das abendliche Feuer holt, hat so auf einfache Weise mehr für sich und seinen Körper getan.
Feel: wenn die Seele neben der Liane baumelt
Die dritte Säule des neuen Weight Watchers Programms "Feel" wird im Dschungel gerade zu zelebriert. Was schließlich machen die Kandidaten tagein tagaus auf ihren Liegen außer...liegen? Mit konstantem Blick ins Grüne finden sie - ab und zu auch bei einem entspannten Bad im nahegelegenen Tümpel - zu sich selbst und lassen neben der Liane auch ihre Seele baumeln. Für die Experten von Weight Watchers ist damit klar: Dschungel und ein gesunder Lebensstil, das ist kein Widerspruch. Das neue Programm "Feel Good" lässt sich allerdings auch auf einfachere und genussvollere Weise umsetzen - garantiert frei von Ungeziefer.
Weitere Informationen zum neuen Programm von Weight Watchers "Feel Good" unter www.weightwatchers.de
Pressekontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
E-Mail: unternehmenskom@weight-watchers.de
Tel. ++49 (0) 211 / 9686-163
Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell