Alle Storys
Folgen
Keine Story von WW Deutschland mehr verpassen.

WW Deutschland

WW Global Wellness Study - 90 Prozent der Erwachsenen hat feste Gesundheits- und Wellnessziele für 2019, 73 Prozent sagen aber, dass sie sich nie so gesund fühlen wie gewünscht

WW Global Wellness Study - 90 Prozent der Erwachsenen hat feste Gesundheits- und Wellnessziele für 2019, 73 Prozent sagen aber, dass sie sich nie so gesund fühlen wie gewünscht
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Studie unterstreicht die WW Vision, der weltweit führende Partner im Bereich Wellness zu werden.

Die heute von WW (ehemals Weight Watchers / Nasdaq: WTW) veröffentlichte "WW Global Wellness Study" zu den Themen Gesundheit und Wellness zeigt: Sowohl in Deutschland als auch weltweit haben 90 Prozent der Erwachsenen die Verbesserung ihrer körperlichen, geistigen und emotionalen Gesundheit weit oben auf ihre Zielliste für 2019 gesetzt.

Im Gegensatz dazu belegt die erstmals von WW in Auftrag gegebene Studie allerdings auch, dass sich die meisten Menschen zwar gesünder fühlen wollen, aber 73 Prozent der Befragten trotz aller Bemühungen den eigenen Wünschen und Erwartungen hinterherhinken. Die gewonnenen Daten zeigen zudem deutlich, was Menschen von ihrem Gesundheits- und Wellnessweg abbringt und was sie antreibt.

   - Mehr Inspiration: 43 Prozent der Befragten geben mangelnde 
     Inspiration als Hauptgrund an, der sie daran hindert, ein 
     körperliches, geistiges oder emotionales Gesundheitsziel zu 
     erreichen.
   - Ein Wegbegleiter: Fast die Hälfte der Erwachsenen (48 Prozent) 
     sagen, dass sie es nicht allein schaffen und ein Partner 
     unerlässlich ist, um auf Kurs zu bleiben.
   - Etwas, das funktioniert: Mehr als die Hälfte der befragten 
     Personen (55 Prozent) hat in den letzten zwei Jahren 
     durchschnittlich vier Diäten oder Ernährungspläne ausprobiert.

"WW wurde aus der Idee heraus gegründet, dass man mit der Unterstützung von Gleichgesinnten mehr erreichen kann. Als wissenschaftlich fundiertes, technologieorientiertes und gemeinschaftsbasiertes Unternehmen arbeiten wir jeden Tag daran, unserer Teilnehmer so zu unterstützen, wie es am besten zu ihnen und ihrem Leben passt - sei es in persönlichen Workshops, in unserem Live-Coaching oder digital in unserer WW-App", erklärt Mindy Grossman, Präsident und CEO, WW. "Aus unserer Studie lernen wir, dass, obwohl fast jeder ein gesünderes Leben führen möchte, die meisten das Gefühl haben, dass es ihnen an Inspiration, effektiven Mitteln und Wegbegleitern mangelt. Wir sind hier, um zu gesunden Gewohnheiten für das echte Leben zu inspirieren - für Millionen von Menschen, Familien, Communities, die Welt - für jedermann."

Für Deutschland weist die WW Global Wellness Study folgende Ergebnisse aus:

   - Die Hälfte der Befragten (50 Prozent) sagt, dass der Aufwand, 
     den sie für einen gesunden Lebensstil betreiben, vor allem von 
     ihrem sozialen Umfeld beeinflusst wird (z.B. von Freunden oder 
     der Familie).
   - Mehr als 2 von 5 der hierzulande Befragten (44 Prozent) geben 
     an, dass eine Gewichtsabnahme von 4,5 Kilogramm sie zu einem 
     glücklicheren Menschen machen würde, als eine Gehaltserhöhung um
     10 Prozent.
   - 50 Prozent der Deutschen glaubt, die Verbesserung ihres 
     Wohlbefindens wäre ohne einen Partner nahezu unmöglich.

WW nutzt die Verhaltensforschung, um gesunde Gewohnheiten für das echte Leben zu vermitteln und zu fördern. Dabei ist WW Freestyle[TM] das bisher beste und effektivste Programm in der Geschichte des Unternehmens, das genau in das Leben der Teilnehmer passt. Die im Rahmen des Programms weltweit von Millionen Menschen genutzte WW App bietet In-App-Coachings und neuerdings auch Connect Groups, in der sich Teilnehmer zu gleichgesinnten Gruppen zusammenschließen können. Die Gruppen gibt es zu den Themen Lebensmittel, Lebensphase, Wellness-Reise, Aktivität, Umdenken und Hobbys.

Weitere Informationen unter: www.ww.com.

Über die WW Global Wellness Study

   - Erhebungsmethodik: Die "WW Global Wellness Study" wurde von 
     Wakefield Research in 11 Märkten durchgeführt: USA, 
     Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Australien, Neuseeland,
     Kanada, Schweiz, Schweden, Brasilien und Benelux. Befragt wurden
     10.007 national repräsentative Erwachsene ab 18 Jahren.
   - Für die in dieser Studie durchgeführten Befragungen liegt die 
     Wahrscheinlichkeit bei 95 von 100, dass ein Umfrageergebnis um 
     nicht mehr als 1,0 Prozentpunkte für die Gesamtstichprobe 
     variiert, um nicht mehr als 2,2 Prozentpunkte für die britische 
     Stichprobe, um nicht mehr als 3,1 Prozentpunkte für die 
     Stichproben aus den USA, Deutschland, Frankreich, Australien, 
     Kanada und Schweden sowie um nicht mehr als 4,4 Prozentpunkte 
     für die untersuchten Stichproben aus Neuseeland, der Schweiz, 
     Brasilien und den Beneluxländern.

Pressekontakt:

WW (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Andrea Hahn / Karsten Biermann
E-Mail: unternehmenskom@weight-watchers.de
Tel. +49 (0) 211 / 9686-0

Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell