Im Herbst zwei Jahre alt: das Weight Watchers Magazin
Ab Januar 2004 gibt es zwei Ausgaben mehr pro Jahr
Düsseldorf (ots)
Über 400.000 Mal wandert das Heft mittlerweile über Kiosktheken in Deutschland, Schweiz, Benelux, Frankreich, Spanien, Estland, Lettland und Polen: das europäische Weight Watchers Magazin. Die größte Fangemeinschaft sind nach wie vor die Kunden von Weight Watchers, die in Deutschland ca. 80.000 Teilnehmer wöchentlich zählen. Das Heft ist seit September 2001 auf dem Markt und hat sich mittlerweile auch im Zeitschriftenhandel etabliert.
Authentische Frauen und Storylines
"Wir zeigen als einzige auf dem Medienmarkt konsequent 'echte' Frauen, die selbstbewusst ihre neue Figur präsentieren", so Claudia Bachhausen-Dewart, Public Relations Managerin der Weight Watchers (Deutschland) GmbH. "Aus dem positiven Feedback schließen wir, dass viele Leserinnen unsere Idee begrüßen und sich ernst genommen fühlen. Wer sieht sich schon gerne ständig mit 'Vorbildern' konfrontiert, die Kleidergröße 34/36 tragen und höchstens 18 Jahre alt sind?"
Auch sonst wird das Weight Watchers Konzept im Magazin konsequent umgesetzt: Motivationsstrategien, ein großer Rezeptteil mit Anregungen und Tipps für den leichten Genuss, News rund um eine gesunde, aktive Lebensweise und Geschichten von erfolgreichen Teilnehmern am Weight Watchers Programm, bilden die inhaltlichen Basis jeder Ausgabe.
An wen richtet sich die Zeitschrift? "Das Weight Watchers Magazin richtet sich in erster Linie an erwachsene Frauen, die sich Anregungen für einen gesunden Lebensstil wünschen. Auch wer kein Meeting besucht und auch über keine Programmkenntnisse verfügt, kann das Heft ohne Probleme nutzen", so Claudia Bachhausen-Dewart.
Das Magazin umfasst knapp 100 redaktionelle Seiten und erscheint ab Januar 04 sechsmal jährlich. Die Herbstausgabe ist ab Ende Juli im
Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet EUR 3,20.
Pressekontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Uhlandstraße 6
40237 Düsseldorf
0211 96 96 216
cbachhausen@weight-watchers.de
Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell