10 Jahre Lindner Mallorca Golf Trophy: Planungen laufen auf Hochtouren

10 Jahre Lindner Mallorca Golf Trophy: Planungen laufen auf Hochtouren

Die Hotelkette plant, erfolgreiches Turnierkonzept auf weitere Golf-Destinationen auszuweiten

Düsseldorf, 19. Juni 2024: Bis zum Auftakt des Turniers vom 21. bis 24. November ist es noch eine Weile hin. Doch die Vorbereitungen sind in vollem Gange. So viel steht bereits fest: Die Mallorca Golf Trophy wird im Jubiläumsjahr ein ganz besonderer Event.

Das Programm steht: Welcome-Abend im wunderschönen Lindner Hotel Mallorca Portals Nous, erster Turniertag im Club de Golf Alcanada, Tag zwei auf dem Golf Son Gual, anschließend Galadinner mit Siegerehrung im Hotel. Die Lindner Mallorca Golf Trophy genießt aus vielen Gründen den Ruf, der perfekte Rahmen für den Abschluss einer gelungenen Golf-Saison zu sein.

„Bei unserem Turnier stehen Spaß und Lebensfreude im Vordergrund. Die Menschen kommen bei uns zusammen, um gemeinsam ihren Lieblingssport, erstklassige Golf-Bedingungen und kulinarische Highlights zu genießen. Und das alles inmitten einer traumhaften Kulisse“, sagt Carolina Cordes, General Manager des Lindner Hotel Mallorca Portals Nous. Los geht es an beiden Turniertagen mit Kanonenstart, die Resultate aus beide Tagen werden addiert, jedoch ist das Ergebnis nicht vorgabewirksam. „100 Prozent Spaß, 100 Prozent Service, 100 Prozent Genuss stehen bei uns im Vordergrund. Deshalb dürfen sich Teilnehmer an den Halfway-Stationen auch auf ganz besondere Überraschungen freuen.“

Lindner Mallorca Golf Trophy als Blaupause für Wiesensee und Oberstaufen

Die Optimierung ihrer Services und Angebote zum Saisonbeginn war für die Lindner Hotel Group nur der Anfang. „Zum einen planen wir das erfolgreiche Konzept des Turniers auch auf unsere anderen beiden Golf-Destinationen in Wiesensee und Oberstaufen auszudehnen. Zum anderen sind wir glücklich, unseren Gästen immer mehr und immer bessere zielgruppenspezifische Angebote unterbreiten zu können“, sagt Stefanie Brandes, COO der Lindner Hotel Group.

Das Lindner Hotel Am Wiesensee, das Lindner Hotel Mallorca Portals Nous und das Lindner Hotel Oberstaufen liegen unmittelbar an einem Golfplatz oder wenige Autominuten entfernt. Sie bieten neben vorbuchbaren Tee-Times zu reduzierten Green Fees auf eigenen und Partnerplätzen auch eigene Pro-Shops sowie den Verleih von Schlägern des namhaften Herstellers Wilson Sporting Goods. „Wir möchten mehr als ‚nur‘ beste Golf-Bedingungen bieten“, sagt Andrea Kunz, General Managerin des Lindner Hotel Am Wiesensee. „Wir möchten die Menschen über das Spielen zusammenbringen.“

Rückblick auf einen gelungenen Event im Lindner Hotel Am Wiesensee

Mehr als „nur“ Golfspielen – das traf auch bei jüngsten Captains- und Pressereise im April an den Wiesensee zu. An dem exklusiven Event nahmen rund 20 Personen teil und freuten sich über ihr Glück, das ihnen nicht nur bestes Turnierwetter bescherte, sondern auch zuließ, bis spät in den Abend bei BBQ und gepflegten Getränken auf der Club-Terrasse zu sitzen. “Die Pressereise ins Lindner Hotel Wiesensee war von der Ankunft bis zur Abreise großartig organisiert, dabei äußerst informativ und kurzweilig. Wir konnten den Aufenthalt und die herausragende Gastfreundschaft von Hotel und Golfclub sehr genießen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen”, sagt Jan Götting von GOLF1, dem Online-Magazin für Golfsport & Lifestyle.

Lindner Hotel Oberstaufen Parkhotel: Mehr Erholung geht nicht

Ende September findet die nächste Golfreise der Lindner Hotel Group in eine der malerischsten Regionen Deutschlands statt. Das Lindner Hotel Oberstaufen Parkhotel ist dort fest verwurzelt und vereint Ursprünglichkeit und Moderne im besten Sinne. Der Reisezeitraum vom 27. Bis 29. September ist vielversprechend, denn im Spätsommer wartet die Natur mit den schönsten Farben auf. Eine fantastische Kulisse fürs Golfen und Genießen!

Die Lindner Hotels AG führt als Lindner Hotel Group 34 Hotels in acht europäischen Ländern und in den USA. Sechs weitere Häuser sind in der Realisierung. Die LHG beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und rechnet für 2024 mit einem Umsatz von rund 330 Millionen Euro.

Die Lindner Hotel Group betreibt vier starke Marken unter einem Dach. Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels sind seit 2022 Teil von JdV by Hyatt. Durch den Anschluss stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ist gleichzeitig Teil des World of Hyatt - Bonusprogramms, das Gästen Zugang zu einem weltweiten Angebot an individuellen Erfahrungen bietet.

Durch die Übernahme von Häusern der 12.18. Hospitality Management betreibt die LHG nun auch außergewöhnliche Hotels und Resorts im Bereich der Ferienhotellerie und erweiterte ihr Markenportfolio um die Marken 7Pines Hotels & Resorts und L-Collection.

Vorstand: Arno Schwalie (Vorsitz und CEO), Stefanie Brandes (COO), Frank Lindner (CTO)