Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
Werber öffnen ihre Türen in der Region Stuttgart
Stuttgart (ots)
Beim Ad day & Ad night 2002 informieren GWA-Agenturen und ihre Kooperationspartner aus der Region Stuttgart über berufliche Chancen in der Kommunikationsbranche
Am Samstag, dem 16. November 2002, ist es wieder soweit: Zwölf GWA-Werbeagenturen aus der Region Stuttgart und ihre Kooperationspartner öffnen ab 11 Uhr ihre Türen für den Werbenachwuchs. Im Rahmen des Ad day & Ad night 2002 informieren sie in Workshops und Vorträgen über die beruflichen Perspektiven und Chancen in der Kommunikationsbranche. Daneben spielt diesmal auch das Thema "Perspektiven der Kommunikationsbranche in der Region Stuttgart" eine große Rolle. Eine abschließende Party - Ad night - im Mercedes Forum rundet das Programm ab.
Ad day & Ad night in Stuttgart ist eine Initiative des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) mit dem Ziel, die Bandbreite des beruflichen Spektrums in der Kommunikation bekannt zu machen: Welche Aufgaben übernimmt ein Mediendesigner, ein Kommunikationsberater, ein Texter? Wie wird ein Hörfunk-Spot produziert, wie entsteht eine ganze Werbekampagne? Was verbirgt sich hinter den Fachbegriffen wie Branding, Corporate Design oder Event-Marketing? Und wie geht es weiter mit der Branche in der Region? Die Vertreter der zwölf Agenturen stehen den Besuchern beim diesjährigen Ad day & Ad night am 16. November 2002 ab 11 Uhr in Workshops und Vorträgen Rede und Antwort.
Wenn sich gegen 16 Uhr am Nachmittag die Türen der Agenturen schließen, bleibt noch genügend Zeit, den Kopf wieder zu lüften und sich für die ab 20 Uhr beginnende Ad night Party im Mercedes Forum frisch zu machen. Und ganz sicher mit dabei sind die ersten 400 Agenturbesucher, die sich rechtzeitig zu einer der Veranstaltungen am Ad day angemeldet haben. Wer zu den Glücklichen gehört, wird per E-Mail benachrichtigt und erhält seine Ad night Karte am Ad day.
Ad day & Ad night findet seit 1999 nun zum vierten Mal statt. Die Resonanz im vergangenen Jahr war hoch wie nie zuvor: Mehr als 2500 Berufsanfänger, Absolventen, Studenten und Neugierige nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Kreativ-Schmieden in der Region zu werfen.
Weitere Informationen, Programm und Anmeldung unter www.adday-adnight.de
Projektleitung: freelance konzeption+text Bernd Faller Breitscheidstraße 131a 70176 Stuttgart Telefon: (0711) 6405548 Telefax: (0711) 6405551 E-Mail: bernd.faller@z.zgs.de
Pressekontakt:
Brodeur Communications GmbH
Dr. Sabine Hückmann
Mörikestraße 3
70178 Stuttgart
Telefon: (0711) 64561-0
Telefax: (0711) 64561-402
E-Mail: shueckmann@de.brodeur.com
Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell