BVDVA Bundesverband Deutscher Versandapotheken
Einladung zur Pressekonferenz am 27. Mai 2002, 10:30 Uhr
"Apotheker
machen für Versandhandel mobil"
Köln (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
während sich die Politik anschickt, Deutschland für den Arzneimittelversandhandel zu öffnen, sind die Apotheker gespalten. Halten die konservativen Vertreter dieses Berufsstandes mahnend an bestehenden Strukturen fest, haben progressive Kreise den Bundesverband Deutscher VersandapothekerInnen (BVDVA) gegründet.
Dieser bietet allen Apothekern ein politisches Forum, die an der Erarbeitung der Rahmenbedingungen des qualitätsgesicherten, pharmazeutischen Versandhandels in Deutschland mitwirken wollen. Denn der qualifizierte Arzneimittelversandhandel ist nur mit der Fachkompetenz der Apotheker, den Experten in allen Fragen rund um die Arzneimittel und deren Distribution, durchführbar.
Der BVDVA setzt sich darüber hinaus für die Rechtssicherheit des Arzneimittelversandhandels und für die Chancengleichheit deutscher Apotheker mit den europäischen Kollegen ein. Denn trotz des im Arzneimittelgesetz festgeschriebenen Arzneiversandhandelsverbotes finde dieser bundesweit aus dem EU Binnenmarkt heraus statt. Deutschen Apothekern ist dieser Markt aufgrund der bestehenden Gesetzeslage verwehrt.
Der BVDVA möchte sich erstmals der Öffentlichkeit präsentieren und mit Ihnen über die aktuelle Diskussion zum Thema Arzneimittelversandhandel in Deutschland diskutieren. Daher laden wir Sie zur Pressekonferenz ein. Diese findet statt:
am 27. Mai, 10.30 Uhr, Haus der Bundespressekonferenz; Konferenzraum 2 Schiffbauerdamm 40/Ecke Reinhardstraße 55 10117 Berlin, Mitte
Dort haben Sie erstmals Gelegenheit, mit dem neugegründeten Vorstand des BVDVA zu diskutieren. Ihre Gesprächspartner werden sein:
Dr. Thomas Kerckhoff, MediService AG, Niederlassung Deutschland, Köln Rolf Spielberger, Pelikan Apotheke, Berlin PD Dr. Christian Dierks, Dierks & Bohle, Rechtsanwälte, Berlin
Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Mit freundlichem Grüßen
Dr. Thomas Kerckhoff Vorstand des BVDVA MediService AG, Niederlassung Deutschland Wichtelerbruch 9 51107 Köln
Tel: 0049 221 8027 655 Fax 0049 221 8027 656
Weitere Informationen unter www.bvdva.de
Original-Content von: BVDVA Bundesverband Deutscher Versandapotheken, übermittelt durch news aktuell