Karl Moik kritisiert in Neue Post den Jugendwahn im ZDF: "Die TV-Chefs wollen uns Alte rauskehren. Das ist traurig und beschämend!"
Hamburg (ots)
Die Pläne des ZDF, mit Dieter Thomas Heck und dem Duo Marianne & Michael gleich zwei Publikumslieblinge aus dem Programm zu werfen, stoßen bei Volksmusik-Star Karl Moik (69) auf großes Unverständnis. Im Interview mit der Zeitschrift Neue Post sagt der frühere Chef des "Musikantenstadl": "Die TV-Chefs wollen uns Alte rauskehren - egal, ob das Publikum will, oder nicht. Das ist traurig und beschämend!" Der TV-Star weiter: "Die TV-Chefs wollen etwas Junges vor der Kamera - und die Alten müssen raus. Dabei sind das alles tolle Künstler, die was können. Aber mit den TV-Chefs ist ja nicht zu reden, die machen ihr Ding, und das Publikum interessiert die offenbar nicht."
Das komplette Interview erscheint in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Neue Post (EVT: 18. Juli 2007). Die Verwendung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "Neue Post" honorarfrei.
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Neue Post, Frau Gaby Lentzen, Telefon: 040-3019-4135.
Das Cover der Ausgabe Nr. 30/07 kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Berit Sbirinda Kommunikation und Presse Tel: 040/3019-1027
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Neue Post
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell