Exklusiv in Neue Post: Größter Wunsch von Star-Tenor Peter Hofmann geht nicht in Erfüllung
Hamburg (ots)
Wenigstens ein Mal noch würde der schwer kranke Star-Tenor Peter Hofmann (63) gern die Wagner-Festspiele in Bayreuth miterleben dürfen. Aber sein größter Wunsch kann nicht in Erfüllung gehen. Sabine Hofmann (34), die Frau des Sängers, sagte zur Zeitschrift Neue Post: "Das würde ihn unendlich nervös machen und einen schlimmen Parkinson-Schub auslösen, der für ihn lebensgefährlich werden könnte."
Bei den Festspielen feierte Peter Hofmann 1976 als "Siegmund" seinen Durchbruch als Opern-Sänger, auch durch seine hünenhafte Erscheinung und seine langen, blonden Haare zog er die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich. 1994 wurde die Parkinson-Krankheit bei Peter Hofmann entdeckt, im Jahr 2000 gab er sein letztes Konzert.
Der Besuch der Festspiele würde bei Peter Hofmann die Erinnerung an seine große Zeit wecken, das würde "unheimlich aufwühlen und durcheinander bringen", befürchtet Sabine Hofmann. Gegenüber Neue Post sagte sie: "Ihm würde bewusst, wie schlimm es ihm heute geht. Dass er nicht mehr der gefeierte Star-Tenor ist ¬und es niemals mehr eine Rückkehr auf die Bühne geben wird."
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Neue Post, Dittmar Jurko, 040/3019 4138.
Der vollständige Artikel erscheint in der aktuellen Ausgabe von Neue Post (EVT: 21.05.2008). Die Verwendung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "Neue Post" honorarfrei.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Neue Post
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell